Familie Eilers aus Travemünde hat den ersten Einkaufstag nach dem Lockdown für einen Shopping-Trip durch die Lübecker Innenstadt genutzt. V.r.: Jill Eilers, ihre Mutter Dorothea Eilers und ihre Schwester Beatrice Eilers
Online Shopping adé, Einkaufsbummel hallo! Das gilt seit 8. März wieder in Schleswig-Holstein. Dank der Corona-Lockerungen hat der Einzelhandel seit Montag in fast allen Regionen des Landes wieder geöffnet. So war die Lage in der Hansestadt.
Lübeck.Montagmorgen, kurz vor 10 Uhr: In der Lübecker Fußgängerzone Breite Straße haben sich bereits mehrere lange Schlangen von Menschen gebildet. Die Leute sind mit Einkaufstaschen und Masken ausgerüstet, stehen mit Abstand in Reih und Glied, die Blicke gespannt auf die Schaufenster gerichtet. „Gibt’s da was umsonst?“, fragt ein Passant verblüfft. Nein, lautet die Antwort – das Gegenteil ist sogar der Fall: Es darf endlich wieder eingekauft werden. In ein paar Minuten werden die Einzelhandelsgeschäfte wieder ihre Türen für die Kunden öffnen, nach knapp drei Monaten Lockdown.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.