Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 5° Sprühregen
Thema Theater Lübeck

Theater Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Theater Lübeck

Caspar Sawade hat das Theater Lübeck mitten in der Pandemie übernommen. Im Interview spricht er über die Aussichten für 2021, die Finanzen, die Stimmung im Haus und über einen ganz besonderen Tag nach der Corona-Krise.

08.01.2021

Alle Jahre wieder: Die Sparkasse zu Lübeck spendet dem Theater 10 000 Euro zu Weihnachten. Diesmal wird das Geld in das Projekt „Jugend plus X“ investiert. Warum das dieses Jahr so wichtig ist:

11.12.2020

Trotz Corona und Teil-Lockdown will das Buddenbrookhaus nicht auf sein beliebtes Format verzichten und bringt Fans des berühmten Romans mit einem neuen Weihnachtsfilm in Stimmung.

05.12.2020

Es wird zwar auf den Bühnen weiter geprobt, aber der Zuschauerraum bleibt leer: Bis Ende Januar schließt das Theater Lübeck. Als Grund wird mehr Planungssicherheit genannt. Das gilt auch für andere Häuser im Norden.

30.11.2020

Nagelstudios und Zoo dürfen öffnen – Museen nicht: Beim Sonderweg Schleswig-Holsteins im Teil-Lockdown gibt es für Kultureinrichtungen keine Ausnahmen. Warum ist das so – und was sagen Künstler und Kulturschaffende dazu?

30.11.2020

Die Theater in Schleswig-Holstein bleiben im Dezember geschlossen – doch für Weihnachtsstücke für Schulklassen will das Kultusministerium eine Ausnahme machen. Am Theater Lübeck wird es jedoch keine Vorstellungen von „Momo“ geben, das Haus bleibt bis zum 6. Januar geschlossen.

27.11.2020

Bücher zur Pandemie - Was das Virus aus uns Menschen macht

Das Coronavirus hat sich auch in den Köpfen der Autorinnen und Autoren festgesetzt. Was es, über die Covid-19-Infektionen hinaus, mit uns macht, ist jetzt in drei Büchern zur Pandemie zu lesen – von Lola Randl, Zadie Smith und den Journalisten Cordt Schnibben und David Schraven.

19.11.2020

Wegen des Teil-Lockdowns gibt es im Theater Lübeck derzeit keine Vorstellungen und müssen vier Premieren verschoben werden – doch die Produktionen werden mit Hochdruck vorbereitet. Ein Blick hinter die Kulissen.

18.11.2020

Auch die Preisverleihung der Nordischen Filmtage wanderte ins Internet, die Aufzeichnung aus dem Theater Lübeck war online zu verfolgen. Neun Filme wurden mit insgesamt fast 60 000 Euro ausgezeichnet. Und einen Abschied gab es auch.

07.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10