Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ -1° stark bewölkt
Thema Tierheim Lübeck

Tierheim Lübeck

Alle Artikel zu Tierheim Lübeck

Künstler aus Lübeck und Umgebung singen am Sonnabend, 1. Februar, für Lübecks herrenlose Tiere. Alle Einnahmen werden an das Tierheim gespendet.

13.01.2020

Wegen der Gefahr von Schimmelpilzgift in Feigen hat das Lübecker Unternehmen Lubs zwei Fruchtriegelsorten zurückgerufen. Lubs verkauft die Riegel bundesweit in erster Linie an Bio-Supermärkte.

09.01.2020

Geld- und Sachspenden: Viele Menschen helfen dem Tierheim Lübeck nach der Nachricht von der drohenden Insolvenz. Von Rettung ist noch nicht die Rede – aber ein Dankesfest ist geplant.

08.01.2020

Krawumm! Wenn es Silvester so losgeht, geraten Hunde und Katzen in Stress. Verhaltensberater und Tierheimleitung geben Tipps, wie der Jahreswechsel für Vierbeiner erträglicher werden kann.

28.12.2019

Dem Tierheim Lübeck droht 2020 die Insolvenz, wenn nicht mehr Geld von Kommune und Land kommt oder großzügige Spenden fließen. Jetzt wollen die Tierfreunde mit einer Kampagne aufrütteln.

11.12.2019

Seit dem Start der landesweiten Kastrationsaktion 2014 ging die Katzenzahl im Tierheim Lübeck zurück. Jetzt gibt es einen Höchststand. Nun ist die Hansestadt gefordert.

05.11.2019

Eine Katze ist am Sonntag in einem Altkleider-Container in Lübeck gefunden worden. Polizei und Feuerwehr mussten das Tier befreien. Die Beamten gehen davon aus, dass der Vierbeiner absichtlich dort hineingeworfen worden ist.

09.09.2019

Spinnen, Schlangen, Schildkröten: Der Handel mit exotischen Tieren boomt. Doch viele unterschätzen den Aufwand und der Platz in speziellen Tierheimen reicht kaum aus. Experten fordern: Die Haltung solcher Tiere dürfe nicht länger als „exklusives Hobby“ durchgehen.

17.08.2019

In einem Mehrfamilienhaus in St. Lorenz gab es für Anna Schulz (Name geändert) am Sonnabendmorgen eine böse Überraschung. Sie findet eine Katze in ihrer Toilette. Wurde das kleine Tier etwa runtergespült?

14.08.2019

Premiere im Tierheim Lübeck: 17 Erzieher werden im mehrtägigen Seminar im Tierschutz unterrichtet. Respektvoller Umgang soll an Kinder vermittelt werden.

26.06.2019

Seit 20 Jahren dreht Rentnerin Ursula Lorenz mit den verstoßenen und abgeschobenen Hunden des Lübecker Tierheims ihre Runden. Drei Mal die Woche, mindestens vier Stunden pro Tag, bei jedem Wetter.

21.01.2019
1 2 3 4 5