Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 15° heiter
Thema Tierheim Lübeck

Tierheim Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Tierheim Lübeck

Das Tierheim Lübeck sucht für drei liebe Kaninchen-Brüder einen neuen Besitzer. Die Tiere sind zutraulich.

06.07.2020

In Tierheimen der Region werden derzeit viele Wildtiere abgegeben. Einerseits, weil Brut- und Setzzeit ist, andererseits wohl auch, weil in der Corona-Zeit mehr Leute Ausflüge in die Natur unternehmen, vermutet die Lübecker Tierheimleitung.

21.06.2020

Kaum Spenden, weniger Mitgliedsbeiträge: Wegen des Coronavirus steckt das Tierheim Lübeck in finanziellen Schwierigkeiten. Kleintiere werden zur Zeit allerdings besonders oft vermittelt. Aber bleibt die Lust auf Haustiere im Homeoffice auch nach Corona?

25.05.2020

Die Haustierhilfe Lübeck unterstützt seit zehn Jahren Tierhalter in finanzieller Not. Dafür sammelt sie Futterspenden und vermittelt Patenschaften. Eine Reportage aus dem Depot in St. Jürgen.

17.04.2020

Eine Schlammgrube mit Skeletten und Kadavern, Hunde mit vereiterten Wunden, misshandelte Tiere: Das Tierheim Lübeck hat vier Hunde von einem Tierschutzhof im Emsland gerettet, auf dem die Vierbeiner gequält und vernachlässigt wurden – und ist nun auf der Suche nach Paten.

05.04.2020

Die Corona-Krise stellt auch die Tierheime in Schleswig-Holstein vor Probleme. Wegen der Kontaktbeschränkungen können keine Tiere mehr aufgenommen oder vermittelt werden. Ausnahmen gelten nur für Fund- und Wildtiere. In Lübeck werden gerade drei Eichhörnchenbabys aufgepäppelt.

30.03.2020

Der Betrieb im Lübecker Tierheim läuft vorerst normal weiter, allerdings hinter verschlossenen Türen. Um die Gesundheit der Pfleger nicht zu gefährden, sind Besucher verboten. Es werden nur noch Notfälle aufgenommen.

17.03.2020

Die Zahl der Haustiere in Deutschland wächst. Zur Versorgung der Tiere in Urlaubszeiten werden nicht mehr nur Nachbarn oder Freude in die Pflicht genommen. Immer mehr Menschen sind bereit, für die Betreuung professionelle Anbieter zu bezahlen.

09.03.2020

Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) hat das Tierheim mit einer finanziellen Zusage besucht. Die Stadt beteiligt sich zukünftig an jeder Kastrationsaktion des Landes von frei lebenden Katzen.

06.03.2020

Die Nachricht von der drohenden Insolvenz des Lübecker Tierheims erreichte auch die Dom-Schule. Einen Monat lang wurde gesammelt, und es kam viel zusammen. Die Klasse 2a brachte es vorbei.

04.03.2020

Für die Bewohner soll das Tierheim Lübeck nur eine Übergangsstation sein. Die LN möchten nun jede Woche auf Facebook dabei helfen, dass sie ein neues Zuhause finden.

25.02.2020
1 2 3 4 5 6 7