Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Untertrave

Untertrave

Alle Artikel zu Untertrave

Zwei Schwerlasttransporter lieferten am Dienstagmorgen Toiletten- und Kioskhäuschen am Drehbrückenplatz an. Der Betreiber des Kiosks steht schon fest – genauso wie der Eröffnungstermin. Lübecker können sich auf ein Fischbrötchen mit toller Aussicht freuen.

12.11.2019

Glitzerfummel, Federboas, Hits von Tony Holiday, ein sexy Show-Hase – das neue Stück „Triebe,Tratsch und Trockenhaube“ auf dem Theaterschiff Lübeck hatte am Donnerstag Premiere. Warum sich ein Besuch im Friseursalon „Uschi&Uschi“ lohnt.

08.11.2019

Ein Radfahrer ist am Sonntag in Lübeck von einem auf die Straße geworfenen Bürostuhl schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

07.11.2019

Die Tage werden deutlich kürzer, das Wetter ist unbeständig: Zeit, die Boote winterfest zu machen. Das gilt auch für die Traditionssegler im Verein Lübecker Museumshafen. Doch zuvor steht das Absegeln an.

24.10.2019

Wir haben die LN-Campus-Blogger und weitere Hochschüler aus der Hansestadt gefragt, was man während des Studiums nicht missen sollte.

20.10.2019

Geschlagen und getreten wurde ein 30-jähriger Lübecker, weil er bei einem versuchten Raubüberfall seinen Rucksack nicht kampflos hergeben wollte. Jetzt hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf zahlreiche Zeugen.

17.10.2019

Am Donnerstag, 3. Oktober, wurde ein Fahrradfahrer von einem Pkw beim Abbiegen von der Holstentorstraße in Richtung Lindenteller gerammt und dabei leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer beging Fahrerflucht.

11.10.2019

Zwei Radfahrer sind in der Lübecker Innenstadt auf einen Pkw aufgefahren. Statt ihre Personalien beim Fahrer zu hinterlassen, flüchteten sie. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.

27.09.2019

Sonnabend steigt die 13. Lübecker Theaternacht. An vielen Stellen in der Stadt bieten 32 Ensembles ab 15 Uhr bis in die Nacht kleine Häppchen aus ihrer Arbeit. Die LN präsentieren das vollständige Programm.

27.09.2019

Proserpina ist eine römische Gottheit – ihre Geschichte nach der Entführung in die Unterwelt ist in einer Collage aus Tanz, Musik und Wort ab Freitag in der Kulturdornse an der Untertrave zu erleben. Carla Gesikiewicz taucht in die Gefühlswelt der Proserpina ein.

17.09.2019

Ganz Lübeck ist an diesem Sonntag mit dem Citylauf in bester Lauf-Laune. Mittlerweile stehen auch die Sieger des Zehn-Kilometer-Laufs fest. Verfolgen Sie die Veranstaltungen bei uns im LIVE-Ticker!

16.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10