Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Thema Untertrave

Untertrave

Alle Artikel zu Untertrave

Proserpina ist eine römische Gottheit – ihre Geschichte nach der Entführung in die Unterwelt ist in einer Collage aus Tanz, Musik und Wort ab Freitag in der Kulturdornse an der Untertrave zu erleben. Carla Gesikiewicz taucht in die Gefühlswelt der Proserpina ein.

17.09.2019

Ganz Lübeck ist an diesem Sonntag mit dem Citylauf in bester Lauf-Laune. Mittlerweile stehen auch die Sieger des Zehn-Kilometer-Laufs fest. Verfolgen Sie die Veranstaltungen bei uns im LIVE-Ticker!

16.09.2019

Gero Storjohann, fahrradpolitischer Sprecher der CDU-Bundestagsfraktion und Vorsitzender des Parlamentskreises Fahrrad im Bundestag, hat Parteifreunde in Lübeck besucht. Bei einer Radtour hat er die Problemzonen der Stadt erkundet.

24.08.2019

Mit Tauchern haben Einsatzkräfte am Mittwoch an der Lübecker Untertrave nach einer möglicherweise vermissten Person gesucht. Die Suche auf dem Wasser wurde inzwischen beendet – nun ist ein Leichenspürhund der Polizei im Einsatz.

14.08.2019

Das wird nichts mehr: Die Fertigstellung des Drehbrückenplatzes mit Wassertreppe verzögert sich. Nach LN-Informationen werden die Arbeiten bis Herbst oder Winter dauern. Die Bauverwaltung schweigt.

12.08.2019

Ein neuer Platz für Lübeck: Bis Ende August soll die Wassertreppe am Drehbrückenplatz fertig sein. Ob das klappt? Noch sieht alles sehr nach Baustelle aus.

07.08.2019

Lübecks Altstadt wird neu geplant. Jetzt ist eine Debatte entbrannt, welche Projekte zuerst verwirklicht werden sollen – und welche noch warten können. Streitpunkt dabei: der Verkehr.

06.08.2019

Ein 98-jähriger Mann ist am Dienstagabend in Lübeck mit seinem Rollator in die Untertrave gestürzt. Couragierte Helfer sprangen auf Höhe des Schuppen 9 sofort ins Wasser und versuchten, den Mann zu retten. Im Krankenhaus starb der Mann jedoch.

31.07.2019

An der Drehbrücke wird gebaut. Die neue Wassertreppe wird seit Anfang des Jahres errichtet. Sie soll noch in diesem Sommer fertig werden.

24.07.2019

Die Große Koalition in Lübeck will die autofreie Altstadt testen. Dauer: vier Monate. Anlass ist der Bau des Theaterplatzes. Dafür müssen die Autos raus aus der nördlichen Altstadt.

15.07.2019

Ankauf und Gutachten von Bildern und Schmuck

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag An der Untertrave in Lübeck mehrere Pkw beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

09.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10