Welle der Hilfsbereitschaft aus Lübeck für 250 ukrainische Waisenkinder, die in Danzig untergekommen sind: Dank der großzügigen Spenden der Lübecker kann nicht nur ihnen, sondern auch vielen anderen Kindern geholfen werden, die sich auf der Flucht befinden. Weitere Unterstützung ist wichtig, sagt Marien-Pastor Robert Pfeifer, der zu der Aktion aufgerufen hatte.
Lübeck/Danzig.Die ersten Spenden der Lübecker für 250 Waisenkinder aus der Ukraine sind in Danzig (Polen) angekommen. Nachdem Pastor Robert Pfeifer von St. Marien einen Hilferuf aus Danzig bekommen hatte, konnten im Schuppen F auf der Wallhalbinsel vier Lkw gepackt werden. Dank der großen Hilfsbereitschaft der Lübecker können Bettdecken, Kopfkissen, Kinderkleidung, medizinische Hilfen und vieles mehr jetzt an die Waisen und viele weitere Kinder verteilt werden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.