Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Willy-Brandt-Schule-Schlutup

Willy-Brandt-Schule-Schlutup

Anzeige

Alle Artikel zu Willy-Brandt-Schule-Schlutup

Hitze im Klassenraum: Schülerinnen und Schüler der Willy-Brandt-Schule kühlen sich beim Schwimmunterricht im Freibad Schlutup ab. Warum hat Schwimmen in Lübeck einen so hohen Stellenwert?

13.08.2020

Am Wochenende und in der Nacht zum Montag hatten Unbekannte dreimal Müllcontainer im Lübecker Stadtteil Schlutup angezündet – in der Nacht zum Dienstag brannte es erneut an der Grundschule am Krümmling.

16.06.2020

Die meisten Grundschulen in Lübeck werden von Frauen geleitet. An den weiterführenden Schulen holen sie langsam auf. Die Heinrich-Mann-Schule hat jetzt auch eine Rektorin.

27.03.2020

Wie soll Schlutup in 20 Jahren aussehen? Wie kann der Stadtteil für die nächste Generation attraktiv bleiben? Diese Frage diskutierten die Schlutuper am Donnerstagabend in der Willy-Brandt-Schule.

26.10.2019

Lesen, Singen, Austausch bieten. Die Rektorin der Willy-Brandt-Schule will Institutionen im Stadtteil besser vernetzen. Das sind die neuen Ideen und Projekte in der Grund- und Gemeinschaftsschule.

20.08.2019

Unbekannte Bürger haben einen Zebrastreifen auf die Wesloer Straße gemalt. Die Stadt hatte den Fußgängerüberweg zuvor entfernt. Er sei zu wenig frequentiert, heißt es. Schlutuper wollen den Überweg zurück.

08.04.2019

Boys’/Girls’ Day einmal anders: Die Willy-Brandt-Schule in Schlutup hat Workshops organisiert, um stereotype Rollenbilder zu thematisieren und Schülern neue Identifikationsmöglichkeiten aufzuzeigen.

28.03.2019

Bei der dritten Lübecker Stadtteilkonferenz hat die Stadtspitze Schlutups Bürger eingeladen, Sorgen loszuwerden und Wünsche zu äußern.

23.01.2019
Lübeck

Verwaltung sucht Räume für das Awo-Zollhaus - Wohin mit dem Jugendtreff?

Sieben Gebäude und sechs freie Flächen hat der Bereich Jugendarbeit unter die Lupe genommen. Die Verwaltung sucht neue Räume für den Jugendtreff, der sich das Zollhaus mit dem Grenzmuseum teilt.

13.12.2018

Seit Jahren bemühen sich Land und Stadt, die Zahl der Schulabgänger ohne Abschluss herunterzufahren. Im Sommer 2017 gab es einen Rückschlag bei diesen Bemühungen: Die Zahl der Schüler ohne Abschluss stieg von 6,6 auf neun Prozent. Über die Ursachen rätseln die Bildungsexperten.

22.01.2018

Der Sport- und Wipolehrer Kai Kuchenbecker wird neuer Rektor der Geschwister-Prenski-Schule. Der 48-Jährige ist derzeit noch Schulleiter der Willy-Brandt–Schule in Schlutup. Zwei Ausschreibungen waren nötig, Kuchenbecker setzte sich gegen vier Mitbewerber durch.

17.01.2018

Was hat der neue Bürgermeister vor? Wie ist er zur Politik gekommen? Wie spricht er mit Jugendlichen? Schüler der Willy-Brandt-Schule in Schlutup haben Jan Lindenau (SPD) fürs Radio interviewt. Das Gespräch wird am Sonnabend auf Lübeck FM gesendet.

21.12.2017
1 2 3 4

Bilder zu: Willy-Brandt-Schule-Schlutup