Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 10° Regen
Thema Wulfsdorf

Wulfsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Wulfsdorf

Blumenwiese und Garten statt Klassenraum. Unterricht im Freien ist auch in Lübeck Trend. Schüler aus Wulfsdorf, Buntekuh und Eichholz verraten, was sie im Grünen Klassenzimmer lernen können. Lehrer geben Tipps.

19.09.2020

Nord-Ostsee-Kanal, Hamburger Hafen, Bahnhöfe und Eisenbahnstrecken – Hermann Vering hatte mit seinem Bruder das größte Bauunternehmen in der Kaiserzeit. Im Vorbeifahren verliebte er sich in eine Immobilie in Ahrensburg – mit Folgen.

09.08.2020

Happy End für Spargelstecher - Gute Ernte auf Lübecks Spargelfeldern

Die Spargelernte der Lübecker Landwirte und Selbststecher läuft nach Plan. Dabei hatte es zunächst nach einem schwierigen Jahr ausgesehen, weil die Saisonarbeiter nicht kommen konnten. Die Freunde des Stangengemüses halfen sich mit Einfallsreichtum und Einsatz.

28.05.2020

Pfiffige Idee: Spargel zum Selbststechen. Die Erntehelfer fehlen wegen Corona. Jetzt hat das Ehepaar Schlichting aus Wulfsdorf seine Spargelreihen vermietet. Innerhalb eines Tages waren alle weg.

30.04.2020

Gibt es zu wenig Einfamilienhäuser oder zu wenig Sozialwohnungen? Das ist der Streit zwischen Politik und Stadt. Vergessen werden dabei die Lübecker, kommentiert LN-Redakteurin Josephine von Zastrow.

22.02.2020

Er wollte einen kleinen Jungen vergewaltigen. Dafür sollte der 45-jährige Wulfsdorfer viele Jahre hinter Gitter, ist bereits verurteilt. Aber: Der Mann ist krank, sagt seine Anwältin. Sie will die Unterbringung in der Psychiatrie – und dürfte Erfolg haben.

09.01.2020

Die Große Koalition setzt sich durch: Sie hat neue Baugebiete beschlossen. Es geht um 325 Wohnungen und Häuser. Die hat die GroKo durchgedrückt gegen den Willen von Stadt und Opposition.

20.11.2019

Gut Wulfsdorf setzt sich für Blühwiesen und Biodiversität ein. Dafür gab es jetzt ein Zertifikat.

16.11.2019

Heftig gestritten wird in Lübeck um drei Baugebiete: Sellschopp-Areal, Howingsbrook, Wulfsdorf. Die Große Koalition macht Druck und will, dass gebaut wird. Die Stadt tritt hingegen auf die Bremse.

06.11.2019

Der Schriftsteller und Liedermacher Wolfram Eicke ist tot. Der gebürtige Lübecker hat unzählige Kinder mit seinen Geschichten begeistert. Und nicht nur sie.

10.06.2019

Happy End für Routinier aus dem Kreis Plön: Beim dreitägigen Spring- und Dressur-Turnier sticht Frank Werner (53) auch die erst 16-jährige Fehmaranerin Anna Braunert im Showdown um den Preis der Volksbank Lübeck aus.

21.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10