Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
12°/ 4° stark bewölkt
Thema Lübecker Hochschulen

Lübecker Hochschulen

Anzeige

Alle Artikel zu Lübecker Hochschulen

In der Regionalbahn von Hamburg nach Lübeck haben am Dienstag zwei Diebe ihr Unwesen getrieben. Wie sie von ihren eigenen Opfern geschnappt wurden und die Bundespolizei vier Taten auf einen Schlag aufklären konnte, erfahren sie hier.

26.05.2021

Aus EMB wird IMTE: Die Fraunhofer-Einrichtung in Lübeck bekommt mit der Medizintechnik eine neue Ausrichtung. Dafür hat das Land im ersten Schritt 12,1 Millionen Euro beigesteuert.

26.05.2021

Bei einem illegalen Straßenrennen am Pfingstsonntag wurde niemand verletzt. Doch die Vergangenheit zeigt, dass die Rennen auch anders ausgehen können. Polizei und Ordnungsamt kontrollieren deswegen – vor allem an einem bekannten Treffpunkt der Tuner-Szene.

26.05.2021

Patienten der Sana Kliniken in Lübeck dürfen ab Donnerstag wieder Besuch empfangen. Die stabile Sieben-Tages-Inzidenz lässt dies zu. Allerdings ist der Besuch an bestimmte Regeln gebunden.

26.05.2021

Die Inzidenz in Schleswig-Holstein ist so niedrig wie seit sechs Monaten nicht mehr – Tendenz weiter fallend. Und das trotz Lockerungen und Touristen aus der ganzen Republik im Land. Wie Experten die Lage im Norden bewerten.

25.05.2021

Die Limousinen für die Stars des SHMF sind da.

25.05.2021

Der Personal Trainer Kenneth Sterlyn hat während des Lockdowns in seinem Lübecker Studio „The Insider/Form Underground“ ein eigenes Trainingsgerät entwickelt. „The Totem“ setzt auf eigenes Körpergewicht und Bänder.

23.05.2021

Frische, knackige Brötchen dürfen bei keinem Festtags-Frühstück fehlen. Aber nicht jede Bäckerei in Lübeck verkauft am Pfingstsonntag und Pfingstmontag 2021 frische Backwaren. Unsere interaktive Karte verrät, welche Bäckerei-Filialen geöffnet haben.

21.05.2021

Ab kommenden Dienstag dürfen Kranke in der Uniklinik wieder Verwandte oder Freunde als Besuch empfangen. Das sind die Regeln.

20.05.2021

Schülerinnen und Schüler in Schleswig-Holstein sollen nach Möglichkeit noch vor den Sommerferien gegen Corona geimpft werden, sagt Gesundheitsminister Heiner Garg. Schülervertreter und Experten begrüßen den Schritt, der Jugendlichen einen Schritt ins normale Leben ermögliche. Viele Eltern sind dagegen skeptisch bis ablehnend.

19.05.2021

Die Uni Lübeck kann einen weiteren Erfolg verbuchen. 5,6 Millionen Euro fließen in ein neues Graduiertenkolleg. Es bietet Jungforschern beste Bedingungen für eine exzellente Doktorarbeit.

19.05.2021