Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 4° Regenschauer
Thema Lübecker Hochschulen

Lübecker Hochschulen

Anzeige

Alle Artikel zu Lübecker Hochschulen

Großeinsatz am Samstagabend auf dem Gelände der Lübecker Uniklinik: Ein Warmwasserkessel drohte zu bersten. Die Warmwasserversorgung in der Klinik ist eingeschränkt; es gab einen Aufnahmestop über Nacht.

11.04.2021

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Schleswig-Holstein steigt, gleichzeitig sinkt aber die Zahl der Menschen, die an oder mit Corona sterben. Auch die Zahl der freien Betten in den Krankenhäusern im Norden bleibt stabil. Das bedeutet die Entwicklung.

11.04.2021

Die Grundschule Falkenfeld hat sich eine rührende Aufmunterung für Corona-Patienten und deren Pflegekräfte in Lübeck einfallen lassen. 80 Schülerinnen und Schüler haben eine bunte Herz-Girlande für die Station für Infektiologie am UKSH gebastelt.

09.04.2021

Ergebnis des Kirchensparplans: In der Lübecker Kirche St. Jakobi gibt es ab sofort keinen Sonntagsgottesdienst mehr. Der Hauptgottesdienst findet nun immer sonnabends um 17 Uhr statt.

08.04.2021

53 000 Menschen in Lübeck haben einen Migrationshintergrund. Nicht wenige erleben in ihrem Alltag Rassismus und Diskriminierung. Was die Stadt dagegen tut und was Betroffene erleben.

08.04.2021

Die Lübecker GGS St. Jürgen zieht um: Alle 13 Jahrgänge werden an einem Standort im Mönkhofer Weg unterrichtet, wo ein Neubau auf die Schüler wartet. Doch was passiert mit dem alten Schulgebäude?

07.04.2021

Aufgrund der Pandemie trinken viele Jugendliche und junge Erwachsene mehr Alkohol und rauchen. Das besagt eine Studie. Die Ursachen: Perspektivlosigkeit und Langeweile.

07.04.2021

Am Katharineum zu Lübeck wurde aus der „alten“ Schülerbücherei ein aufgefrischtes Lektorium. Das Projekt gelang durch Unterstützung des Fundraising-Vereins des altsprachlichen Gymnasiums.

07.04.2021

Momentan laufen in der Kulturwerft Gollan die Videodrehs für die digitale Pop-Revue der Musikhochschule Lübeck. Die aufwendige Produktion „MHL-Sportstudio“ soll noch vor der EM abrufbar sein.

07.04.2021

Julia Vötig (29) studiert an der Lübecker Musikhochschule und steht vor dem Abschluss ihres Bachelorstudiums. In ihrem aktuellen Blog macht sie Appetit auf die MHL-Pop-Revue.

06.04.2021

Ansteckungsgefahr in der Raucherpause: Die Coronafälle in Schleswig-Holstein steigen, immer häufiger stecken sich Menschen an ihrem Arbeitsplatz an. Der Deutsche Gewerkschaftsbund fordert mehr Kontrollen beim Arbeitsschutz. Wirtschaftsvertreter sehen keinen Grund für Regelverschärfungen.

06.04.2021

Ein Lübecker Paar hat Ende 2020 einen Online-Shop gestartet. Die beiden verraten den LN, warum sie ihr Angebot „Sleeping Beautys“ genannt haben und wer die Produkte zuerst testen darf.

04.04.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20