Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Lübecker Hochschulen

Lübecker Hochschulen

Anzeige

Alle Artikel zu Lübecker Hochschulen

Der Personal Trainer Kenneth Sterlyn hat während des Lockdowns in seinem Lübecker Studio „The Insider/Form Underground“ ein eigenes Trainingsgerät entwickelt. „The Totem“ setzt auf eigenes Körpergewicht und Bänder.

23.05.2021

Frische, knackige Brötchen dürfen bei keinem Festtags-Frühstück fehlen. Aber nicht jede Bäckerei in Lübeck verkauft am Pfingstsonntag und Pfingstmontag 2021 frische Backwaren. Unsere interaktive Karte verrät, welche Bäckerei-Filialen geöffnet haben.

21.05.2021

Ab kommenden Dienstag dürfen Kranke in der Uniklinik wieder Verwandte oder Freunde als Besuch empfangen. Das sind die Regeln.

20.05.2021

Schülerinnen und Schüler in Schleswig-Holstein sollen nach Möglichkeit noch vor den Sommerferien gegen Corona geimpft werden, sagt Gesundheitsminister Heiner Garg. Schülervertreter und Experten begrüßen den Schritt, der Jugendlichen einen Schritt ins normale Leben ermögliche. Viele Eltern sind dagegen skeptisch bis ablehnend.

19.05.2021

Die Uni Lübeck kann einen weiteren Erfolg verbuchen. 5,6 Millionen Euro fließen in ein neues Graduiertenkolleg. Es bietet Jungforschern beste Bedingungen für eine exzellente Doktorarbeit.

19.05.2021

Die Aktion „Partei für Tierschutz - Tierschutz hier!“ hat am Sonntagmittag eine Demonstration an der Universität zu Lübeck veranstaltet. Ihre Mutmaßung: Die Uni verschleiere Tierversuche. Diese verneint wiederum den Vorwurf. Im Zentrum des Streits geht es um vier Schafe.

16.05.2021

Sie basteln gerne – und sie haben ein großes Herz. Zwei Mädchen aus Lübeck haben Selbstgemachtes verkauft, um Geld für die Kinderkrebsstation des UKSH zu sammeln. Wie die Idee entstand und wie das Geld verwendet wird.

16.05.2021

Im Sommer könnte es in Arztpraxen und Impfzentren noch enger werden, warnen die bundesdeutschen Amtsärzte. Denn dann müssten die ersten Auffrischungsimpfungen verabreicht werden. Das Land verweist in dieser Frage auf den Bund. Noch seien viele Fragen ungeklärt.

15.05.2021

Nach vielen Monaten des Corona bedingten Lockdowns dürfen Lübecks TH-Forscher wieder Testpersonen einladen. Die Hörakustik möchte ab Juli eine umfangreiche Studie über neue Hörgeräte starten.

15.05.2021

Die Studierenden-Initiative Victor aus Lübeck macht sich besonders in der Corona-Pandemie für das Ehrenamt stark. Dafür wurde sie zu den besten sozialen Projekten ganz Deutschlands gewählt.

14.05.2021

Coronabedingt befürchten Schulabgänger einen schweren Einstieg ins Studium. Aber an Lübecks Uni und TH gibt es spezielle Angebote, um Wissenslücken rechtzeitig schließen zu können.

12.05.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20