Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
12°/ 4° stark bewölkt
Thema Lübecker Hochschulen

Lübecker Hochschulen

Anzeige

Alle Artikel zu Lübecker Hochschulen

Zwei Unternehmen aus Schleswig-Holstein hatten am Montagabend ihren großen Auftritt in der Vox-Sendung „Höhle der Löwen“. Während sich Bideo aus Elmenhorst (Kreis Stormarn) einen Investor sichern konnte, gab es für Repaq aus Börnsen (Herzogtum Lauenburg) viel Lob aber keinen Deal.

23.03.2021

Voller Idealismus in den Beruf gestartet, hinterher – gerade jetzt in der Corona-Krise – von knallharten Arbeitsbedingungen und schlechter Bezahlung ernüchtert? Das ist das Image der Pflegeberufe. Wir fragten Pflegekräfte aus Lübeck, wie sie es sehen.

22.03.2021

Die beiden Stockelsdorfer Christian Hahn und Bastian Klemke haben ein smartes System zur Feuchtigkeitsüberwachung von Straßenbäumen und Stadtbegrünung entwickelt. Plantobelly zeigt im Internet den Bewässerungs-Status von Pflanzen an. So können Städte und Unternehmen davon profitieren.

21.03.2021

Die steigenden Coronainfektionen in Schleswig-Holstein verunsichern viele Menschen – sie wünschen sich Normalität statt weiterer Einschränkungen. Das sagen Lübecker zu Geschäftsöffnungen, Osterurlaub und Corona-Regeln an Schulen.

21.03.2021

Was setzt Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) bei der Bund-Länder-Runde am Montag durch? Handel und Gastronomie im Norden fordern weitere Lockerungen ein. Mediziner halten dagegen.

21.03.2021

Ein Student aus Schleswig-Holstein hatte sich dagegen gewehrt, bei Online-Prüfungen zu Hause gefilmt zu werden. Doch die Regelung der Hochschulen im Land ist zulässig. Trotzdem wird viel diskutiert.

20.03.2021

Die Corona-Fallzahlen steigen trotz Lockdown und Kontaktbeschränkungen jetzt wieder rapide an – bundesweit und in Schleswig-Holstein. Doch woran liegt es? Ein Experte des UKSH erklärt, was die Ursachen sind.

19.03.2021

Am 27. März 1871 wurde Heinrich Mann in Lübeck geboren. In der kommenden Woche feiert das Buddenbrookhaus den berühmten Schriftsteller mit vielen digitalen Angeboten. Bücher gibt es auch – sogar umsonst.

19.03.2021

Aus Sorge vor einer Corona-Infektion gehen deutlich weniger Menschen zur Darmkrebsvorsorge. Das alarmiert Lübecker Uni-Mediziner: Dieses Versäumnis sei lebensgefährlich.

18.03.2021

Die Sonntagsvorlesung des Lübecker Uni-Virologen Prof. Jan Rupp aus dem Rathaus der Hansestadt wird live bei Youtube gestreamt. Er befasst sich intensiv mit dem Kampf gegen das Coronavirus.

17.03.2021

Fotokünstlerin Anja Doehring hat Mitarbeiter der drei Lübecker Hochschulen porträtiert, die im Corona-Lockdown kaum noch öffentlich wahrnehmbar sind. Jetzt hängen ihre Porträts in der Innenstadt.

17.03.2021

Rückschlag auf dem Weg in die Normalität: Alle Corona-Impfungen in Schleswig-Holstein mit dem AstraZeneca-Wirkstoff sind wegen Berichten über Nebenwirkungen vorerst ausgesetzt. Der UKSH-Virologe Prof. Jan Rupp aus Lübeck kritisiert das.

16.03.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20