Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 4° Regenschauer
Thema Lübecker Hochschulen

Lübecker Hochschulen

Anzeige

Alle Artikel zu Lübecker Hochschulen

Lübecker Corona-Experten erwarten ab Mai große Mengen Impfstoff gegen das Virus. Spätestens im August sollen alle Lübeckerinnen und Lübecker geimpft sein. Das sagen die Fachleute zu Mengen, Impfresten, Teststrategien und Todeszahlen.

14.03.2021

Maxi Krautzik und André Tams aus Ostholstein haben sich mit einem 3-D-Druck-Service selbstständig gemacht. Ihr Bestseller: ein Getränkehalter für VW-Busse.

13.03.2021

Die Coronazahlen steigen. Eine dritte Welle? RKI-Chef Wieler sieht das so. Die Experten in Schleswig-Holstein sind uneins. Einigkeit hingegen dabei: Abstands- und Hygieneregeln müssen dringend weiter eingehalten werden.

11.03.2021

Viele Beschäftigte in der Pflege haben ihrem Beruf in der Corona-Pandemie offensichtlich den Rücken gekehrt. Der sogenannte „Pflexit“ hat auch vor Schleswig-Holstein nicht Halt gemacht. Kann ein Einstiegsgehalt von 4000 Euro den Trend umkehren?

10.03.2021

Julia Vötig (29) studiert an der Lübecker Musikhochschule und steht nun vor dem Abschluss ihres Bachelorstudiums. Nach den allgemeinen Lockerungen hofft sie auch auf mehr Präsenzunterricht.

10.03.2021

Von einer nicht genutzten App auf dem Handy zur eigenen Firma. Das hat Tim Schulz-Eppers geschafft. Doch bis er sein eigenes Unternehmen gründete, ging er einige Umwege.

07.03.2021

Täglich kämpfen die Ärzte und Pflegekräfte auf der UKSH-Intensivstation um das Leben von Corona-Patienten. Maria Deja, Leiterin der Operativen Intensivmedizin, berichtet von schweren Fällen und schwierigen Entscheidungen.

06.03.2021

Der Verein ePunkt hat den Lübecker Nachbarschaftspreis im Livestream auf YouTube vergeben. Kiels Umweltminister Albrecht dankte 30 bundesweiten Bewerbern. Der Verein Hanse-Obst aus Lübeck bekommt 3000 Euro.

03.03.2021

Weniger Geld für die gleiche Arbeit: Diese Ungleichbehandlung von Servicemitarbeitern ist der Hintergrund für einen Warnstreik am UKSH, der seit Montag läuft und für den Rest der Woche fortgesetzt werden soll.

03.03.2021

Der Junior-Campus der TH Lübeck möchte Kindern sowie Lehrern und Erziehern die Freude an den Naturwissenschaften nahe bringen. Durch den Corona-Lockdown hat er sich nun auch digital aufgestellt.

03.03.2021

Die Lübecker Uni-Augenklinik setzt als bislang erste Klinik im Norden und als eines von wenigen Zentren in Europa ein innovatives Mikro-Implantat ein. Es hilft bei Grünem Star, auch Glaukom genannt.

01.03.2021

Unter anderem Reinigungskräfte und Küchenmitarbeiter, die bei einer Tochterfirma des UKSH angestellt sind, wollen besser entlohnt werden. Die Gewerkschaft der Servicekräfte (GDS) rief daher am Montag zu einem Warnstreik auf – weitere sind wahrscheinlich.

01.03.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21