Alkohol, Drogen, Gewalt: Wachsende Probleme mit Jugendlichen im Klützer Winkel
In den Gemeinden des Klützer Winkels, wie in der Stadt Klütz, wurden Plakate aufgehängt, die auf den Konsum von Drogen und Alkohol unter Jugendlichen aufmerksam machen sollen.
In Klütz und Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) gibt es wachsende Probleme mit Jugendlichen, die trinken, Drogen konsumieren und Straftaten begehen. Das sagen sowohl Kommunalpolitiker, Unternehmer und Anwohner. Nun gibt es eine erste Reaktion und ein Hilfeersuchen an den Landrat.
Klütz.Der Klützer Winkel ist eine ruhige, beschauliche Region. Große Städte gibt es dort nicht, dafür verträumte Dörfer, Herrenhäuser, Wiesen und Felder. Was für Urlauber und Ausflügler angenehm ist, scheint für einige Kinder und Jugendliche entschieden zu langweilig zu sein. Denn die Beschwerden über Vandalismus, Pöbeleien und öffentlichen Alkoholkonsum von Jugendlichen sowohl in Klütz, als auch in Boltenhagen und anderen Kommunen der Region nehmen zu. Jetzt haben Unternehmer, Sozialarbeiter und Lokalpolitiker reagiert. Eine Plakataktion, mit der auf die Gefahren hingewiesen wird, ist zumindest ein Anfang, um dem Problem zu begegnen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.