Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Rund um Hamburg drohen am kommenden Wochenende größere Verkehrsbehinderungen. Die A1 wird wegen Bauarbeiten für 55 Stunden blockiert sein. Autofahrer auf der Strecke zwischen Bremen und Lübeck müssen Umwege in Kauf nehmen.

11.04.2021

Die Autobahn 20 soll aus Brandenburg kommend über Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein bis Niedersachsen führen. Derzeit ist kurz vor Segeberg Schluss. Wann sie fertig wird, ist noch unklar. Aber günstiger wird es nicht.

10.04.2021

Zwischen Dassow und Selmsdorf in Nordwestmecklenburg liegt ein kurviger Abschnitt der Bundesstraße 105, auf dem immer wieder die zulässige Höchstgeschwindigkeit wechselt. Erst sind 70 Stundenkilometer erlaubt, dann 50 und dann wieder 70. Einige Fahrer können das nicht verstehen. Doch was ist der Grund für die unterschiedlichen Limits?

09.04.2021

Schon wieder gab es Unfälle aufgrund der Wetterlage: Diesmal trifft es die A20 zwischen Groß Sarau und Grevesmühlen. Dort sorgte ein plötzlich einsetzender Hagelschauer gleich an vier Stellen für Unfälle.

08.04.2021

Am Abend des Ostermontag fuhr ein 29-Jähriger Lübecker im Stadtteil St. Jürgen gegen einen Streifenwagen. Verletzt wurde niemand.

06.04.2021

Ein BMW-Fahrer aus Ahrensburg ist bei einem Unfall auf der A20 bei Genin verletzt worden. Der Unfallverursacher ist flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen.

03.04.2021

Ein Autofahrer wurde bei einem Unfall am Freitagmorgen auf der Autobahn 20 bei Schönberg lebensgefährlich verletzt. Aus bisher ungeklärter Ursache war der junge Mann mit seinem Auto unter einen Sattelschlepper geraten.

02.04.2021

Nach Henstedt-Ulzburg und Stockelsdorf droht auch die Gemeinde Kisdorf mit rechtlichen Schritten. Sie fordert einen Trassenverlauf an der A20. Das hatte Vorhabenträger Tennet bereits verworfen. Doch daran gibt es Kritik.

29.03.2021

Sekundenschlaf war vermutlich die Ursache eines Crashs auf der Autobahn 20 nahe Lüdersdorf (Nordwestmecklenburg). Der Fahrer wurde leicht verletzt.

23.03.2021

Die A20 bei Lübeck ist am Montagabend nach einem Unfall in Fahrtrichtung Rostock kurzzeitig voll gesperrt worden. Ein Audi-Fahrer ist an Landesgrenze zu Mecklenburg-Vorpommern in die Mittelleitplanke gefahren. Sein Anhänger stellte sich dabei quer auf die Fahrbahn.

22.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10