Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
9°/ 0° stark bewölkt
Thema Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Alle Artikel zu Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Auch wenn die Zahl der Corona-Fälle in Nordwestmecklenburg nur langsam ansteigt, Landrätin Kerstin Weiss (SPD) warnt vor zu frühem Optimismus. Die richtige Welle könne noch kommen. Um das zu verhindern, kündigen die Behörden verstärkte Kontrollen an – auch auf der Autobahn 20.

27.03.2020

Trotz der Corona-Pandemie gehen die Bauarbeiten auf den Straßen im Norden weiter. Für die Region Lübeck gibt es sogar eine richtig gute Nachricht: Die Sanierung der A1 zwischen Bad Schwartau und Ratekau könnte im Juni – und damit fast ein halbes Jahr früher als geplant – abgeschlossen sein.

25.03.2020

Schon jetzt steht fest: Die diesjährige Tourismussaison wird furchtbar. Hoteliers und Ferienhausvermieter bleiben auf Kosten sitzen, Feriengäste fragen sich, was aus ihrem Urlaub wird. Zu allem Überfluss kommen die Länder nicht hinterher, einheitliche Regelungen zu treffen.

20.03.2020

Mit hundert Prozent grünem Strom könnten sowohl Klütz als auch Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) versorgt werden. Diese Idee haben Alexander Street und Tobias Reinecke von Planet Energy aus Hamburg vorgestellt.Dafür müsste aber ein riesiger Solarpark gebaut werden.

15.03.2020

Das Coronavirus ist in Lübeck angekommen, Cinestar ist verkauft, mutmaßlich ein Fischotter schwimmt in der Kanaltrave. Unter anderem diese Themen haben besonders viele der LN-Leser in dieser Woche bewegt. Wir lassen die Woche noch einmal Revue passieren. Dabei geht es auch einen Unfall in der Marlistraße und eine Demo der „Seebrücke“.

06.03.2020

Bei einer Polizeikontrolle in Lübeck gibt ein Autofahrer plötzlich Vollgas. Es folgt eine wilde Verfolgungsjagd über die A20 bis nach Mecklenburg-Vorpommern. Ein Mann wird festgenommen, ein weiterer flüchtet.

04.03.2020

Weil die Abwasserentsorgung ungeklärt war, stand ein riesiges neues Gewerbegebiet in der Hansestadt auf der Kippe. Jetzt gibt es eine Lösung.

24.02.2020

Bei Lüdersdorf kam es am Dienstag zu einem Unfall mit einem Transporter. Der Fahrer des Wagens wurde verletzt – als er in eine Leitplanke fuhr.

11.02.2020

Die Kreisstadt packt an und macht ihre Hausaufgaben für den Weiterbau der A 20. Wenn die Autobahn eines Tages um Bad Segeberg herum gebaut werden sollte, müssen innerstädtische Kreuzungen auf Kosten des Bundes erweitert werden.

10.02.2020

Die Kemmerich-Wahl in Thüringen stellt auch die Nord-FDP vor eine Zerreißprobe. Sogar das Jamaika-Bündnis drohte zu zerbrechen.

06.02.2020

Feuerwehr und Musik sind die Vorlieben von Karl-Heinz Broers (88). Auf der Jahresversammlung der Westerrader Wehr wurde er für seine seit 70 Jahren ungebrochene Treue zur Feuerwehr geehrt.

06.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10