Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 6° heiter
Thema Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

50 Hektar hat die erste Fläche gemessen, auf der Hans-Caspar Graf zu Rantzau einen Solarpark errichten wollte. Weil dessen Anblick auf dem ursprünglichen Areal zu sehr gestört hätte, gibt es nun einen Plan B für ein 80 Hektar großes Gebiet.

19.09.2020

A 20-Vollsperrung aufgehoben: Am Montagmorgen ist die Achse eines LKW auf der Autobahn 20 bei Schönberg in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, die Bergungsarbeiten dauerten bis zum frühen Nachmittag. Mittlerweile ist die Autobahn wieder frei.

14.09.2020

Ein Feuer auf der A 20 haben Wehren aus dem Schönberger Land (Nordwestmecklenburg) am Montag gelöscht. Der Reifen eines Holztransporters brannte. Die Flammen griffen auf den Anhänger über. Die A 20 war anderthalb Stunden in Fahrtrichtung Lübeck gesperrt.

14.09.2020

Ein in Brand geratenes Hybridauto hat in der Nacht zu Mittwoch für Behinderungen auf der A20 bei Neukloster (Nordwestmecklenburg) und einen Feuerwehr-Großeinsatz gesorgt. Mehr als 50 Feuerwehrleute und ein Gefahrgutzug mussten anrücken.

09.09.2020

Ein Autofahrer wurde schwer verletzt, eine Polizistin fast getötet: Das hätte mit digitalen Verkehrsschildern wahrscheinlich verhindert werden können, sagt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) und fordert die Politik zum Handeln auf. Das ist für den Weiterbau der A20 geplant.

31.08.2020

Im Badendorfer Neubaugebiet „Am Mitteltor“ sind große Fortschritte zu verzeichnen, die Erschließungsarbeiten sind beendet. Bald werden die ersten Bauherrn ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen.

29.08.2020

Der Verkehrsunfall mit zwei Toten auf der A 20 bei Wismar Anfang August wirft viele Fragen auf. Die wichtigste: Warum zog die Polizei den 28-jährigen betrunkenen Unfallfahrer bei einer Kontrolle zuvor nicht aus dem Verkehr? Jetzt kommen weitere Details ans Licht.

25.08.2020

Dem Grevesmühlener Wochenmarkt drohte nach 30 Jahren das Aus, kaum noch Händler zog es mittwochs und freitags auf den Marktplatz. Die Stadt hat im Sommer die Verantwortung an einen privaten Betreiber übertragen. Die Marktgilde betreibt seit August den Markt. Wie denken die Grevesmühlener darüber?

21.08.2020

Die Wahl des Landrats beziehungsweise der Landrätin von Nordwestmecklenburg findet voraussichtlich nicht am 25. April, sondern erst im September statt. Das hat der Kreistag auf Bestreben der CDU-Fraktion angestrebt. Warum erst im September und welchen Haken die Idee hat.

21.08.2020

Nach 30 Jahren verabschiedet sich Kreismusikschulleiter Hartwig Kessler von seinem Amt. Er wurde am Donnerstag auf der Kreistagssitzung offiziell verabschiedet. Sein Nachfolger wurde zuvor bekanntgegeben. Das Amt übernimmt sein bisheriger Stellvertreter.

21.08.2020

Anfang August starben ein Mann (45) und eine Frau (19) bei einem Autounfall auf der A 20 in Höhe Wismar. Ein weiterer Mann (19) wurden schwer verletzt. Der Unfallversursacher hatte mehr als zwei Promille im Blut. Jetzt ermittelt die Polizei intern gegen zwei Beamte, die den 28-Jährigen nach einer Kontrolle haben weiterfahren lassen.

21.08.2020

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagabend auf der Autobahn 20 nahe Lüdersdorf (Nordwestmecklenburg) unverschuldet unter das Auto eines 77-Jährigen geraten. Schwer verletzt wurde er in die Uniklinik Lübeck geflogen. Nun dankt der Vater des Unfallopfers den Einsatzkräften.

19.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10