Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 14° Regenschauer
Thema Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Entwässerte Moore zählen zu den bedeutenden Quellen von Treibhausgasemissionen. Darum sollen noch bestehende Moore geschützt und landwirtschaftlich genutzte Flächen wiedervernässt werden. Bund und Länder schließen darüber am Mittwoch eine Vereinbarung.

20.10.2021

Die Polizei hat am Sonntag einen Autofahrer gestoppt. Ein Zeuge hat auf der A 20 in der Nähe von Grevesmühlen ein Fahrzeuggespann entdeckt, bei dem die Felge des Anhängers Funken sprühte.

19.10.2021

Das Windrad, das im vergangenen Jahr bei Santow nördlich von Grevesmühlen seinen Betrieb aufgenommen hat, ist schon von der A20-Abfahrt in Upahl zu sehen. Nun entsteht eine zweite Windkraftanlage. Und die ist noch ein Stück größer als die erste.

14.10.2021

8000 Unterschriften benötigt der Radentscheid Lübeck, um seine Anliegen der Verwaltung vorlegen zu können. Der Zwischenstand nach einem Drittel des Sammelzeitraumes sorgt für Freude bei der Initiative.

13.10.2021

Eigentlich wollte Jürgen Dirrigl mit seinem Wallach „Peu“ erst am 19. Oktober am Ziel des 900 Kilometer langen Testrittes in Lübeck ankommen. Nun schaffen es die beiden wohl schon zwei Tage früher. Das hat verschiedene Gründe.

13.10.2021

Schreck am sehr frühen Mittwochmorgen: Ein Anrufer teilte der Polizei mit, an einer Kreuzung in Lübeck stehe ein Auto mit laufendem Motor, der Fahrer sei ohne Bewusstsein. Das ist passiert.

13.10.2021

An der Siedlung Rothebek gibt es jetzt eine Ampel und ein Tempolimit. Dort ist das geschehen, wofür die Anwohner der Kronsforder Landstraße anderthalb Kilometer weiter südlich seit 2014 kämpfen. Sie fühlen sich abgehängt.

12.10.2021

Auf einer Weide in Israelsdorf lebt Lübecks wohl älteste Kuh. Am Dienstag ist sie 19 Jahre alt geworden. Was „Berta-Bella“ so besonders macht und wie sie ihren Geburtstag feiert, das erzählt Landwirt Harald Benett.

12.10.2021

Der Autobahnpolizei Bad Oldesloe fiel am Sonntag bei Lübeck ein stark überladener Kleinlaster auf. Bei einer Kontrolle des Wagens bestätigte sich der Verdacht der Behörden.

12.10.2021

In der Spielhalle „Earl Entertainment“ in Lübeck-Kücknitz kam es am späten Montagabend zu einem Überfall. Zwei Personen sollen die Angestellte der Spielhalle mit einer Schusswaffe bedroht und das Geld aus der Kasse entwendet haben. Die Polizei sucht nun Zeugen.

12.10.2021

Auf der Autobahn 20 auf Höhe des Parkplatzes Karkfeld Fahrtrichtung Lübeck kam es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall mit einem Lkw. Der Verkehr staute sich bis Blankensee. Wahrscheinlich war ein technischer Defekt die Unfallursache.

12.10.2021

Er ist jetzt offiziell nominiert: Der 28-jährige Trappenkamper rechnet sich für den Wahlkreis Segeberg-Ost gute Chancen aus. Nicht nur durch den Rückenwind der Bundestagswahl. „Je konservativer die Menschen sind, desto besser für mich.“

04.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10