Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Ein Autofahrer wurde bei einem Unfall am Freitagmorgen auf der Autobahn 20 bei Schönberg lebensgefährlich verletzt. Aus bisher ungeklärter Ursache war der junge Mann mit seinem Auto unter einen Sattelschlepper geraten.

02.04.2021

Nach Henstedt-Ulzburg und Stockelsdorf droht auch die Gemeinde Kisdorf mit rechtlichen Schritten. Sie fordert einen Trassenverlauf an der A20. Das hatte Vorhabenträger Tennet bereits verworfen. Doch daran gibt es Kritik.

29.03.2021

Sekundenschlaf war vermutlich die Ursache eines Crashs auf der Autobahn 20 nahe Lüdersdorf (Nordwestmecklenburg). Der Fahrer wurde leicht verletzt.

23.03.2021

Die A20 bei Lübeck ist am Montagabend nach einem Unfall in Fahrtrichtung Rostock kurzzeitig voll gesperrt worden. Ein Audi-Fahrer ist an Landesgrenze zu Mecklenburg-Vorpommern in die Mittelleitplanke gefahren. Sein Anhänger stellte sich dabei quer auf die Fahrbahn.

22.03.2021

Die Klimabewegung Fridays for Future Lübeck veranstaltet am Freitag eine coronakonforme Fahrraddemo. Protestiert wird in der Innenstadt, in St. Jürgen und auf der B 207. Los geht es um 10 Uhr an der Musik- und Kongresshalle (MuK).

19.03.2021

Wenn abends die Temperaturen wieder um zehn Grad erreichen, weckt das in den Amphibien die Frühlingsgefühle und sie machen sich auf Wanderschaft. Oftmals führt ihr Weg allerdings über viel befahrene Straßen . . .

14.03.2021

Die Veröffentlichung über die Expansionspläne von Amazon in Mecklenburg haben ein großes Echo unter den Lesern hervorgerufen. Einige fürchten um den Einzelhandel, andere wiederum betonen, dass Online-Einkäufe die Zukunft seien.

14.03.2021

In der Rubrik „Vor zehn Jahren“ stellen wir Ereignisse vor, über die OZ-Redakteure in der Grevesmühlener Ausgabe berichteten. Heute blicken wir auf den 10. März 2011 zurück, als ein Sattelschlepper die Grevesmühlener Bahnschranken rammte und sich einfach davonmachte.

10.03.2021

Spielende Kinder und verkleidete Erwachsene haben in den letzten Tagen den Bahnverkehr gestört und sich gefährdet. Ein Mann wollte auf der Autobahn zu Fuß bis nach Rostock laufen. Die Polizei in Nordwestmecklenburg hatte einige kuriose Einsätze.

08.03.2021

Schleswig-Holsteins SPD bereitet sich auch die Bundestagswahl im Herbst und die Landtagswahl 2022 vor. Am liebsten wäre den Genossen ein Landesbündnis mit den Grünen – aber nur, wenn die SPD dabei den Ton angeben darf.

06.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11