Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Knicks sind ein wertvolles Ökosystem, schützenswert und prägen Segebergs Landschaft. Aber ihre radikale Pflege bis Ende Februar stößt oft auf Kritik. Nachgehakt: Das muss sein, das darf und das nicht.

05.03.2021

Die marode Travebrücke bei Herrenmühle wird noch lange ein Nadelöhr bleiben. Kreispolitiker fordern jetzt Alternativen angesichts dieser „verkehrspolitische Katastrophe“ für Bad Segeberg und das Umland.

22.02.2021

Die Politiker in Segeberg haben zur 380-kV-Leitung noch viele Fragen an Netzbetreiber Tennet – nach rund zehn Jahren Vorbereitung. Für eine Positionierung vor dem 3. März ist es nun offenbar zu spät.

21.02.2021

Der Widerstand gegen die Ostküstenleitung formiert sich: In Henstedt-Ulzburg haben Gemeindevertreter Dutzende Einwände ausgearbeitet. Die Politik schließt auch eine Klage gegen die Pläne nicht aus.

12.02.2021

Neue und größere Strommasten sollen ab 2023 rund 60 Meter neben der Bestandsleitung quer durch den Kreis Segeberg entstehen. Die alte wird abgebaut. Für Gemeinden sind die Auswirkungen ganz unterschiedlich. Neben aller Kritik gibt es aber auch Verständnis für die Energieautobahn.

11.02.2021

20 Zentimeter Neuschnee bis zum Nachmittag und Räumfahrzeuge im Dauereinsatz: Segebergs Bauhöfe waren vorbereitet. Bad Segebergs Bauhof-Chef gibt Tipps, wie man seinen Bürgersteig am besten räumt.

09.02.2021

Die Ehrenamt-Messe in Nordwestmecklenburg muss wegen Corona zum zweiten Mal ausfallen. Landesweit sollen nun Ehrenamtliche oder die, die es werden wollen, mit Fotomontagen und Videos angesprochen werden.

29.01.2021

Trotz eisigen Temperaturen blieb es auf den Straßen in Schleswig-Holstein eher ruhig. Dennoch ist es in der Nacht zu Dienstag und am Morgen zu mehreren Glätteunfällen gekommen, wobei eine Person verletzt wurde.

26.01.2021

Ob im Hoch- oder Straßenbau: Segebergs Kies wird gebraucht. Das Abbaugebiet bei Wahlstedt ist längst nicht ausgeschöpft, aber die Genehmigung abgelaufen. Wenn es nach einigen Bürger ginge, bliebe das auch so.

21.01.2021

Am Sonntag ist die jüngste Frist für einen Brexit-Handelspakt abgelaufen. Laut EU-Abgeordneten ist die Zeit für eine Ratifizierung des Abkommens vor Jahreswechsel nun endgültig zu knapp. Das Europaparlament setzt sich dennoch für eine konstruktive Lösung ein - die nächsten Schritte werden besprochen.

21.12.2020

Hotline und Videoschalten sind geplant: Mitte Januar gibt es Infoveranstaltungen in Bad Segeberg, Kisdorf und Lübeck zum Bau der Ostküstenleitung. Anmeldungen sind zwingend erforderlich. Bis zum 3. März sind Einwendungen möglich.

18.12.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20