Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Hotline und Videoschalten sind geplant: Mitte Januar gibt es Infoveranstaltungen in Bad Segeberg, Kisdorf und Lübeck zum Bau der Ostküstenleitung. Anmeldungen sind zwingend erforderlich. Bis zum 3. März sind Einwendungen möglich.

18.12.2020

Das dürfte dem Einzelhandel in Grevesmühlen gar nicht gefallen. Nach OZ-Informationen plant Amazon vor den Toren der Stadt eine größere Investition. Dafür sollen rund 40 Hektar erschlossen werden. Auch in Rostock kommen Amazons Pläne voran.

17.12.2020

Erstmals hat Schleswig-Holstein den Erhalt einer Landesstraße an ein Unternehmen für 30 Jahre vergeben. Das Beispiel könnte in Zukunft im Norden Schule machen. Das sind die Vorteile – und die Risiken.

14.12.2020

Andreas und Jenny Röber aus Selmsdorf waren hautnah dabei, als Mecklenburg-Vorpommern im Frühjahr 2020 den Einreisestopp verhängte. So haben sie die Zeit der Grenzkontrollen und des Lockdowns erlebt.

12.12.2020

Weil ihm ein ziviler Videowagen nicht schnell genug war, muss ein Lübecker Audifahrer jetzt mit einem Ermittlungsverfahren rechnen. Der 24 -Jährige fuhr zu dicht auf den Wagen auf und setzte mehrmals die Lichthupe ein.

11.12.2020

Ein Mann aus Mannheim wurde bei einem Aufprallunfall mit einer Straßenbahn schwer verletzt. Der Mann überfuhr laut Polizei eine rote Ampel.

07.12.2020

An einer Haltestelle in Berlin-Friedrichshain ist am Montagmorgen ein Kind auf die Gleise gefallen. Danach sei es von einer einfahrenden Tram überrollt worden, teilt die Polizei mit. Offenbar habe sich das Kind nur leichte Verletzungen zugezogen, wird aber im Krankenhaus untersucht und behandelt.

07.12.2020

Am Sonntagabend hat es auf der Autobahn 20 bei Ziesendorf (Landkreis Rostock) einen schweren Unfall gegeben. Bei dem Zusammenstoß kam ein Mensch ums Leben, fünf weitere wurden verletzt. Kurz vor dem Crash hatte ein 63-Jähriger versucht, auf die linke Fahrspur zu wechseln.

07.12.2020

Nikolausgeschenk für viele Anwohner rund um Rickling im Kreis Segeberg: Nach einem halben Jahr Bauzeit unter Vollsperrung ist am Sonnabend die Bundesstraße B 205 zwischen Wahlstedt und Neumünster wieder für den Verkehr freigegeben worden.

05.12.2020

Der Autobahnausbau in Hessen und dortige Rodungen im Dannenröder Wald erzürnt Aktivisten bereits seit Wochen. Mit einer neuen Protestaktion möchten sie auf ihr Anliegen aufmerksam machen. In ganz Deutschland seilten sich Umweltschützer von Autobahnbrücken ab und sorgten so für Verkehrsstaus.

27.11.2020

Auf der A 1 und der A 20 filmte die Polizei Autofahrer, die zu schnell unterwegs waren oder den Abstand nicht einhielten. Für die Fahrer wird das teuer.

23.11.2020

Die Sonne ist der neue Wind: Während der Ausbau der Windenergie nur noch schleppend voran kommt, schießen überall im Norden Solarparks aus dem Boden. Und das sei erst der Anfang des Booms, sagen Experten.

13.11.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20