Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Nach einem tödlichen Unfall auf der Autobahn bei Wismar ist nun die Identität des Autofahrers geklärt. Bei dem Toten handelt es sich um einen 36-Jährigen aus Bad Schwartau. Die Unfallursache ist weiterhin unklar.

09.11.2020

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitag auf der A 20 zwischen den Anschlussstellen Bobitz und Wismar-Mitte gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Auto von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Brückenpfeiler. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

06.11.2020

In Rostock löst ein Pferd einen erheblichen Stau im Berufsverkehr aus. Das Tier springt vom fahrenden Hänger herunter und flüchtet dann verängstigt. Der Besitzer kann es nur mit Hilfe der Tierrettung wieder einfangen.

30.10.2020

Ein Auto ist bei einem schweren Unfall bei Mözen durch die Scheiben eines Linienbusses gekracht. Eine junge Frau starb noch an der Unfallstelle. Vom Autofahrer fehlte in der Nacht noch jede Spur. Inzwischen ist er gefasst.

25.10.2020

46 000 Photovoltaikmodule möchte die Enerparc AG auf Geschendorfer Gemeindegebiet aufstellen. Mit vier Ja-Stimmen bei zwei Nein-Stimmen gab die Gemeindevertretung grünes Licht für die ersten Schritte.

21.10.2020

Autofahrer brauchen am Wochenende in Hamburg besonders viel Geduld. Wegen eines Brückenabbruchs ist auf der A1 kein Durchkommen. Ostsee-Urlauber sollten sich einen anderen Weg suchen.

21.10.2020

Die Umweltschutzorganisation BUND fordert in Schleswig-Holstein ein eigenes Ministerium für Klimaschutz und eine umfassende Überarbeitung des Klimaschutzgesetzes.

20.10.2020

In einem privaten Garten trafen die drei Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters in Bad Segeberg erstmals in einer Diskussionsrunde aufeinander. Die Unterschiede zwischen Bürgermeister Dieter Schönfeld (SPD) und den Herausforderern Marlis Stagat (CDU) und Toni Köppen wurden dabei klar erkennbar.

18.10.2020

Schleswig-Holsteins Grüne wollen die Autobahn 20 weiterplanen. „Wir sind vertragstreu“, sagt der Verkehrspolitiker Andreas Tietze. Dagegen fordert der Grünen-Bundesvorsitzende Robert Habeck einen Planungsstopp für Autobahnen.

05.10.2020

Eine Gedenkveranstaltung in Ratzeburg wurde wegen Corona abgesagt. Lesen Sie die Rede, die Kreispräsident Meinhard Füllner gehalten hätte: „30 Jahre Deutsche Einheit“.

02.10.2020

Über die Kosten der Variante eines Bohrtunnels beim geplanten Fehmarnbelttunnel ist am Donnerstag bei der Verhandlung vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig eine heftige Debatte ausgetragen worden. Bis zum Urteil dauert es noch.

01.10.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20