Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Mehr als 10.000 Euro Bußgeld kostet eine brandenburgische Firma nun die Fahrt einer ihrer Mitarbeiter. Ohne Genehmigung fährt dieser mit einem tonnenschweren Autokran über die A20 und wird erwischt. Weil er dabei möglicherweise Schäden an einer Behelfsbrücke verursacht, könnte es noch teurer werden.

11.11.2021

Schienen, Straßen, Autobahnen im Großraum Hamburg müssen schnell ausgebaut werden, sonst erstickt Lübeck im Stau. Das fordert die Hafenwirtschaft mit Blick auf die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ). Das sind die Forderungen im Detail.

04.11.2021

Seit einem halben Jahr protestieren Autobahn-Gegner mit einem Camp im Ammerland gegen die geplante Küstenautobahn A20. Nun könnte bald eine Entscheidung zu dem ersten Bauabschnitt in Niedersachsen anstehen – die Aktivisten treffen deshalb Vorbereitungen für ihr Lager.

04.11.2021

Auf einem 40 Hektar großen Gelände entlang der Kronsforder Landstraße in Lübeck soll ein Gewerbegebiet entstehen. Vorher untersuchen die Archäologen die Fläche. Dabei finden sie Relikte aus der Steinzeit bis zum Mittelalter.

03.11.2021

Bei einem Unfall auf der Autobahn 20 zwischen Weede und Geschendorf ist am Dienstagabend ein junger Mann schwer verletzt worden. Der mögliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt Richtung Lübeck unbeirrt fort.

03.11.2021

Die fällige Konzessionsabgabe für den Solarpark würde der klammen Kreisstadt finanziell guttun. Allerdings könnten mögliche technische Probleme den Bau der Anlage an der A 21 erhebliche verteuern.

02.11.2021

Bei Politikern und Wirtschaft in Schleswig-Holstein wächst die Hoffnung, auf einen schnellen Weiterbau der A 20. Die neue Ampel-Koalition im Bund will die Planungsverfahren beschleunigen. Aber wird das auch für das Projekt im Norden gelten?

31.10.2021

Für Schleswig-Holstein sei die Ostsee ein „Chancenraum“, meint Ministerpräsident Daniel Günther (CDU).

28.10.2021

Ein Autofahrer stieß am Dienstagvormittag bei einem gefährlichen Einfädelungsmanöver auf der Autobahn 1 mit einem Lkw zusammen. Bei dem Unfall erlitt der Fahrer einen Schock.

26.10.2021

Das war wirklich Pech: Am Montagvormittag endete eine Fahrprüfung für eine junge Frau in einem Wald zwischen Börzow und Grevesmühlen mit einem Wildunfall. Was die Polizei berichtet und welche Tipps es gibt.

26.10.2021

Ein Linienbus ist am Sonntagmorgen von A1 abgekommen. Der Unfall ereignete sich kurz hinter der Anschlussstelle Stapelfeld. Ein Abschleppunternehmen musste das Fahrzeug mit einem Kran bergen.

24.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10