Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Autofahrer, die am Donnerstag auf der Autobahn 20 zwischen Wismar und Rostock unterwegs waren, berichteten von einer halbseitigen Sperrung und einer Polizeikontrolle. Die OZ hat nachgefragt, welche Gründe es für diese Maßnahme gibt und wie lange sie dauert.

09.09.2021

Am 26. September wird der Bundestag gewählt: Gero Storjohann ist der Platzhirsch im Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte. Er will es auch nach fast 20 Jahren im Bundestag für die CDU noch einmal wissen.

07.09.2021

Noch haben die militant-islamistischen Taliban in Afghanistan keine neue Regierung aufgestellt. Mit Bedingungen für Entwicklungshilfe-Zahlungen will Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) die Taliban aber offenbar beeinflussen. Die Regierung dürfe nicht komplett aus Taliban bestehen und müsse etwa Menschen- und Frauenrechte wahren.

02.09.2021

Nach der Niederlage in Afghanistan wächst die Diskussion um eine eigene EU-Armee. Eine Truppe von bis zu 20.000 Soldaten ist im Gespräch. Eines der Ziele eigener EU-Soldaten ist die Unabhängigkeit vom US-Militär.

02.09.2021

Nach dem Abzug der letzten US-Truppen haben die Taliban den Flughafen Kabul übernommen. Für den Normalbetrieb der Anlage fehlen aber Fluglotsen. Der Golfstaat Katar prüfe die Lage gemeinsam mit den neuen Machthabern in Afghanistan, sagte die katarische Regierung.

02.09.2021

Türkische Diplomaten und Geheimdienstleute führen in Kabul Gespräche mit der Führung der Taliban. Staatschef Recep Tayyip Erdogan sucht den Kontakt mit den neuen Machthabern, um eine Flücht­lingswelle aus Afghanistan zu verhindern. Aber die Türkei verfolgt auch machtpolitische und wirtschaftliche Interessen.

01.09.2021

Inmitten der weiter dramatischen Lage in Kabul haben die letzten US-Soldaten Afghanistan verlassen. Nach 20 Jahren ist der Krieg beendet. US-Präsident Joe Biden wandte sich nun mit einer Rede an die Nation. Er sei überzeugt, die beste Entscheidung für die USA getroffen zu haben.

31.08.2021

Erneuerbaren Energien will sich die Gemeinde Weede nicht verschließen. Eine Planung an den Interessen der Gemeinde vorbei kam aber auch nicht in Frage. Die Kommune ging jetzt selbst auf Flächensuche für Solarparks.

26.08.2021

Thomas Losse-Müller tritt bei der Landtagswahl 2022 als SPD-Spitzenkandidat gegen Amtsinhaber Daniel Günther (CDU) an. Im LN-Interview greift er die Landesregierung scharf an – und begründet seinen Parteiwechsel von den Grünen.

22.08.2021

Hat man kein Cabrio, sägt man sich eben eins zurecht. Ein Franzose trennte von seinem alten Citroën-Xantia das Dach ab, versah ihn vorne mit den Audi-Ringen, an der Heckklappe mit dem blauweißen BMW-Logo. Die französische Polizei zog den Wagen aus dem Verkehr und muss sich nun den Vorwurf des Spaßverderbens gefallen lassen.

20.08.2021

Eine Familie schafft Platz für Familien: Im alten Bahnhofsgebäude in Strukdorf gibt es jetzt immer sonntags einen Kiosk. Auf dem idyllischen Gelände drumherum dürfen Familien zelten. Jetzt wird die Eröffnung gefeiert.

13.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10