Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
1°/ -1° bedeckt
Thema Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Noch einmal mit den Grünen regieren? Das ginge schon, sagt FDP-Wirtschaftsminister Buchholz. Aber eine Kernfrage muss aus seiner Sicht positiv beantwortet werden, damit es Jamaika II geben kann.

11.08.2021

Die Ostseeautobahn 20 bei Tribsees in Mecklenburg-Vorpommern ist 2017 abgesackt und seitdem eine Dauer­bau­stelle. Nach der Anfrage eines AfD-Abgeordneten wurde laut der „Ostsee-Zeitung“ nun bekannt, dass das Gutachten dazu fertiggestellt worden ist. Doch es kann laut dem Bundesverkehrsministerium noch nicht veröffentlicht werden, weil es derzeit noch technisch bewertet werde.

07.08.2021

Auf einem Feld unweit der Autobahn 20, in der Gemeinde Grieben – der kleinsten Gemeinde Nordwestmecklenburgs – konnte man kürzlich Frauen erspähen, die wie in alten Zeiten Hafer per Hand ernteten. Die Landfrauen des Vereins Maurine-Radegast pflegen eine alte Tradition.

03.08.2021

Weil die Fahrzeuge auf der B105 in Grevesmühlen in der Nähe des geplanten Schulcampus zu laut sind, müssen die Planer zu Tricks greifen, um die Auflagen zu erfüllen. Welche das sind, das lesen Sie hier.

21.07.2021

Am Wochenende beginnen in Hessen und weiteren Bundesländern die Ferien. Viele Urlauber werden laut ADAC in Richtung Nord- und Ostsee fahren. Rund um Hamburg und auf einigen Autobahnen in Schleswig-Holstein werden Autofahrer viel Geduld brauchen.

15.07.2021

Norddeutsche Kooperation – das ist ein Dauerbrenner auch für die Wirtschaft. Die Unternehmensverbände sehen Fortschritte und Reserven zugleich. Präsident Philipp Murmann macht Vorschläge. Ein altes Reizthema hat sich für ihn längst erledigt.

10.07.2021

130 Flugminuten trennen Lübeck von der Bundesstadt der Schweiz. Zweimal wöchentlich geht es ab Blankensee und zurück. Am Donnerstag war der Erstflug ins Alpenland.

01.07.2021

Die SPD und CDU mahnen, der Weiterbau der Autobahn bei Bad Segeberg gehe zu schleppend voran. Die Ost-West-Querung sei von Anfang an vorgesehen gewesen. Deges: Neue Planunterlagen sollen noch in diesem Jahr ausgelegt werden.

28.06.2021

Es war nicht die 30-Grad-Hitze, die einen Mann dazu brachte, mit dem Rad auf der Autobahn 20 Richtung Stettin zu fahren - er kannte keinen anderen Weg nach Hause. Ein Busfahrer entdeckte den unbekümmerten Radler und alarmierte die Polizei in Neubrandenburg. Später nahm der Busfahrer den Mann samt Rad bis zur nächsten Anschlussstelle mit.

19.06.2021

Nach einem Wildunfall stand ein VW-Polo auf der Hauptspur der A 20 in Richtung Bad Segeberg, als ein Laster in den unbeleuchteten Kleinwagen krachte. Drei Personen mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.

19.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10