Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Sämtliche Umweltverbände fordern Stopp der Planungen. Protestiert wird am 5. Juni auf ganzer Länge von Bad Segeberg bis Westerstede. Nach einer Kundgebung in Bad Segeberg startet die Demo.

26.05.2021

Das Projekt bleibt umstritten, wird aber gebaut: An der festen Fehmarnbelt-Querung scheiden sich weiter die Geister. Die Grünen halten an ihrer Grundsatzkritik fest, finden sich aber mit der Realität ab.

21.05.2021

Bei einem Unfall auf der A20 bei Mönkhagen ist am Montagabend ein Mann verletzt worden. Er überschlug sich bei Starkregen mit seinem Auto. Die Polizei hat bereits eine Vermutung zur Unfallursache.

18.05.2021

Keine Gewerbeflächen mehr in Lübeck. Nun wird an einem Gewerbegebiet mit Stockelsdorf gefeilt. Denn Lübecks neues Gewerbegebiet Semiramis ist bereits ausgebucht, obwohl es noch gar nicht existiert.

17.05.2021

Mit 3,81 Promille hat sich ein Lastwagenfahrer ans Steuer gesetzt. Als Polizisten den Mann auf der Autobahn bei Rostock kontrollieren, kann er kaum stehen und fällt immer wieder hin. Mehr als drei Promille können generell tödlich sein.

15.05.2021
Mit 3,81 Promille hat sich ein Lastwagenfahrer ans Steuer gesetzt. Als Polizisten den Mann auf der Autobahn bei Rostock kontrollieren, kann er kaum stehen und fällt immer wieder hin. Mehr als drei Promille können generell tödlich sein.

Die Grünen im Segeberger Kreistag haben in einer Debatte um den Landesentwicklungsplan nochmals den Weiterbau der Autobahn 20 in Frage gestellt. Damit stehen sie allerdings allein da.

10.05.2021

Mit Sorge beobachtet Segebergs Polizei hingegen die Zahl an verunglückten Motorradfahrern. Zudem kommt es zu immer mehr Unfällen mit Pedelecfahrern.

08.05.2021

Die Landesregierung räumt ein, bis zum Ende der Legislaturperiode kein Baurecht mehr für die A 20 zu bekommen. Gleichzeitig fordern A-20-Gegner nach dem Klimaschutz-Urteil des Bundesverfassungsgerichts das Aus für den Autobahnbau. Das sagt der Verkehrsminister dazu.

06.05.2021

Ein Ehepaar aus Schmalfeld (Kreis Segeberg) soll einen Teil der Fläche ihres Resthofs für den Bau der A20 westlich von Bad Segeberg abgebe. Nun hat das Paar vor dem Bundesverwaltungsgericht einen Erfolg gegen den Bau der A 20 erzielt.

26.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10