Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 20 in Nordwestmecklenburg

Zwischen Selmsdorf und Lübeck hat sich ein 17-jähriger Mopedfahrer am Dienstagnachmittag schwer verletzt. Er war auf ein Auto aufgefahren, dass wegen einer Ampel bremsen musste. Die Bundesstraße war zeitweise gesperrt.

21.04.2021

Die Entscheidung über den Großgewerbestandort an der A 20 zwischen Upahl und Grevesmühlen ist gefallen. Am Ende war es eine deutliche Entscheidung der politischen Vertreter. Dennoch sind viele Fragen unbeantwortet, findet Michael Prochnow, Leiter der Lokalredaktion Grevesmühlen.

20.04.2021

Die Planungen für den Großgewerbestandort Upahl/Grevesmühlen beginnen. Rund 20 Millionen Euro kostet es, die rund 45 Hektar nördlich der A 20 bei Upahl bis 2023 von Acker- in Bauland umzuwidmen. Was das für die Menschen und die Wirtschaft in der Region bedeutet und welchen Widerstand es gibt.

20.04.2021

Ein 36 Jahre alter Lastwagenfahrer wurde am Dienstag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 20 in Nordwestmecklenburg schwer verletzt. Die Bergungsarbeiten dauern immer noch an.

14.04.2021

Rund um Hamburg drohen am kommenden Wochenende größere Verkehrsbehinderungen. Die A1 wird wegen Bauarbeiten für 55 Stunden blockiert sein. Autofahrer auf der Strecke zwischen Bremen und Lübeck müssen Umwege in Kauf nehmen.

11.04.2021

Die Autobahn 20 soll aus Brandenburg kommend über Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein bis Niedersachsen führen. Derzeit ist kurz vor Segeberg Schluss. Wann sie fertig wird, ist noch unklar. Aber günstiger wird es nicht.

10.04.2021

Zwischen Dassow und Selmsdorf in Nordwestmecklenburg liegt ein kurviger Abschnitt der Bundesstraße 105, auf dem immer wieder die zulässige Höchstgeschwindigkeit wechselt. Erst sind 70 Stundenkilometer erlaubt, dann 50 und dann wieder 70. Einige Fahrer können das nicht verstehen. Doch was ist der Grund für die unterschiedlichen Limits?

09.04.2021

Schon wieder gab es Unfälle aufgrund der Wetterlage: Diesmal trifft es die A20 zwischen Groß Sarau und Grevesmühlen. Dort sorgte ein plötzlich einsetzender Hagelschauer gleich an vier Stellen für Unfälle.

08.04.2021

Am Abend des Ostermontag fuhr ein 29-Jähriger Lübecker im Stadtteil St. Jürgen gegen einen Streifenwagen. Verletzt wurde niemand.

06.04.2021

Ein BMW-Fahrer aus Ahrensburg ist bei einem Unfall auf der A20 bei Genin verletzt worden. Der Unfallverursacher ist flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen.

03.04.2021