Flüchtlingsgipfel in Grevesmühlen: Mehr als 500 Demonstranten vor der Malzfabrik
Proteste vor der Kreisverwaltung in Grevesmühlen gegen das geplante Containerdorf für Flüchtlinge in Upahl, mehr als 500 Demonstranten waren teilweise dort.
Während im Upahler Gewerbegebiet die Arbeiten für das Containerdorf laufen, gehen die Proteste gegen die Flüchtlingsunterkunft weiter. Auch der Kreistag beschäftigte sich in Grevesmühlen erneut mit dem Thema. Rund 60 Polizisten sicherten die Veranstaltung ab.
Grevesmühlen.In den nächsten Tagen werden die Fundamente für die Wohncontainer im Upahler Gewerbegebiet gegossen. Die Arbeiten an der Flüchtlingsunterkunft, die ab März eröffnet werden und bis zu 400 Menschen Platz bieten soll, werden mit Hochdruck vorangetrieben. Erst vor drei Wochen, am 26. Januar, war der Beschluss gefasst worden, die Unterkunft dort zu errichten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.