Gelungener Start in die neue Saison für Einheit Grevesmühlen: Der Aufsteiger besiegte in der Fußball-Landesliga am heimischen Tannenberg den Lübzer SV mit 4:2 (3:0).
Grevesmühlen. Das Ergebnis passt – und auch die Leistung in den ersten 45 Minuten begeisterte die rund 80 Zuschauer, die am Freitag den 4:2-Erfolg von Einheit Grevesmühlen über den Lübzer SV sahen. Mit viel Druck im Mittelfeld und präzisen Pässen in die Spitze legten die Gastgeber den Grundstein für den Erfolg bereits in der ersten Spielhälfte. Lasse Hering (33. Minute) und zweimal Hannes Komoss (36. und 45.) sorgten für den Pausenstand von 3:0, kurz nach dem Wiederanpfiff legte Kapitän Moritz Faasch zum 4:0 nach. Danach schaltete Einheit dann allerdings zwei Gänge zurück, die Gäste aus Lübz kamen immer besser ins Spiel und erzielten in der 65. und der 83. Minute das 4:1 und das 4:2.
Zum Auftakt wurde deutlich, dass Einheit zwar spielerisch über die Qualitäten verfügt, um in der Landesliga eine wichtige Rolle zu spielen, der Kader allerdings ziemlich dünn ist. Von den 21 Spielern, die Coach Thomas Haese zur Verfügung stehen, sind etliche verletzt. Am Freitag saßen nur drei Ersatzspieler auf der Bank.