Wer sich bereits im vergangenen Jahr für einen Wemacom-Vertrag im Zusammenhang mit dem Breitbandausbau entschied, bekam den Anschluss aufgrund der Förderung kostenlos. Nun hat sich vieles verändert, auch die Preise, hier noch einmal alles im Überblick – auch im Vergleich mit anderen Anbietern.
Grevesmühlen.Aufgrund der Förderung durch den Bund können Kunden in Nordwestmecklenburg unter bestimmten Umständen ihren Breitbandanschluss kostenlos erhalten. Vorausgesetzt sie schließen einen Vertrag über mindestens zwei Jahre mit der Wemacom ab und haben sich rechtzeitig, also vor Beginn der Bauphase, dafür entschieden. Wer sich später dafür entscheidet oder seinen Anbiete nicht wechseln will, erhält auch einen Glasfaseranschluss, allerdings staffeln sich die Preise dann anhand der Zeitschiene. Da sich derzeit nicht nur die Planungs-, sondern auch die Bauphasen verschoben haben, gibt es neue Rahmenbedingungen für die Preise.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.