Das Bahnhofsgebäude in Grevesmühlen ist seit 2017 vollständig saniert, die Bahnsteige sind ebenfalls erneuert worden. Was noch fehlt, das ist der Bahnhofsvorplatz. Nun beginnen die Arbeiten an dem Areal.
Grevesmühlen.Gute Nachrichten für die Stadt Grevesmühlen: Am 10. Januar erfolgt der offizielle Spatenstich für die Sanierung des Bahnhofsvorplatzes. Rund 1,75 Millionen Euro umfassen die Arbeiten an dem Areal rund um das Bahnhofsgebäude. Zusätzlich sollen die Straße „Am Bahnhof“ und der „Gebhartweg“, das ist der Bereich zwischen dem Kreisverkehr und dem Parkplatz zum Markant, erneuert werden, teilt die Stadt mit. Bereits im Jahr 2016 wurde ein Förderantrag für Investitionen und Maßnahmen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) durch den „Europäischen Fonds für regionale Entwicklung“ gestellt, der nunmehr bewilligt wurde. Gefördert werden 75 Prozent der Baukosten, den Rest finanziert die Stadt. Bis zum Frühjahr 2021 sollen die Arbeiten voraussichtlich andauern.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.