Straßenarbeiten zwischen Rüting und Upahl verschoben
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3TAEROKG3HRYLARQTPXG2TIYIE.jpg)
Die Straßenbaumaßnahme zwischen Upahl und Rüting findet nicht in den Oktoberferien statt. Sie wird auf Anfang November verschoben.
© Quelle: Dirk Hoffmann
Rüting. Die Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn auf der Landesstraße zwischen Upahl und Rüting verschieben sich. Ursprünglich waren sie in der Ferienwoche vom 10. bis 14. Oktober geplant, jetzt sollen sie Anfang November durchgeführt werden. Als Grund für die Verschiebung nennt das zuständige Landesamt für Straßenbau und Verkehr Mecklenburg-Vorpommern die Arbeiten an der Kreisstraße von der B 208 in Richtung Testorf-Steinfort und die sich daran anschließenden Arbeiten an der B 208 von Mühlen Eichsen nach Schönhof.
Lesen Sie auch
- Grevesmühlen - Aktuelle Nachrichten und Kommentare
- Vereinsfusion in Grevesmühlen: Wackelt die Vereinigung von GFC und Einheit?
- Heftiger Streit um Brücke und Weg nahe Börzow
Die Verkehrssituation sollte mit einer weiteren Baustelle in dieser Region nicht unnötig verschärft werden. Außerdem wird laut Pressestelle dieses Amtes bei der Maßnahme zwischen Upahl und Rüting, wo auch die Bushaltestelle barrierefrei ausgebaut werden soll, zeitweise eine Vollsperrung erforderlich sein, die aber nicht länger als eine Woche dauern sollte. Hinzu kommen dann noch halbseitige Verkehrsführungen für die Restarbeiten. An der geplanten Umleitung – von Upahl nach Bobitz und von da weiter nach Mühlen Eichsen – wird sich nach derzeitigem Planungsstand nichts ändern.
Lesen Sie auch
Von Dirk Hoffmann