Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 9° heiter
Thema Kerstin Weiss

Kerstin Weiss

Anzeige

Alle Artikel zu Kerstin Weiss

Selbstgemachte Prignitzer Bahnidylle auf Hans-Martin Steffens Hof in der Nähe von Rüting. Wie er 120 Meter Schienen verlegt und was so besonders an diesem Hobby ist, das verrät er im Interview.

12.06.2021

Nordwestmecklenburgs abgewählte Landrätin Kerstin Weiss (SPD) geht nun doch in den Ruhestand. Das geht aus internen Informationen aus der Verwaltung hervor. Die Hintergründe zu dem Fall, was sie in etwa an Bezügen erhalten könnte und warum sie von einer Gesetzesänderung im Jahr 2009 profitiert.

10.06.2021

In den vergangenen Jahren gab es oft Auseinandersetzungen zwischen dem Pflegeelternverein Nordwestmecklenburg und dem Jugendamt im Landkreis. Jetzt hat sich der neue zweite Beigeordnete mit Pflegeeltern an einen Tisch gesetzt. Was dabei an Überraschendem herauskam.

07.06.2021

Nach der Niederlage in der Stichwahl um das Landratsamt in Nordwestmecklenburg hatte Kerstin Weiss innerhalb der SPD angekündigt, sich zurückzuziehen. Warum die 55-Jährige sich nicht in den Ruhestand versetzen lassen kann, erklärt das Innenministerium.

07.06.2021

Am 9. Juli wird der Sieger der Landratswahl in Nordwestmecklenburg, Tino Schomann (CDU), Kerstin Weiss (SPD) ablösen. Die amtierende Landrätin hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Wie geht es weiter für sie?

31.05.2021

Das schnelle Internet in Nordwestmecklenburg hat auf Schneckentempo umgeschaltet. Während die ersten Firmen im Landkreis, vorrangig im Klützer Winkel, angeschlossen werden, schauen Privathaushalte in die Röhre. Als Alternative baut Vodafone sein 5G-Netz im Nordwestkreis aus.

27.05.2021

Mehr als zwei Wochen nach der Stichwahl um das Landratsamt in Nordwestmecklenburg stehen immer noch Plakate von Kerstin Weiss in einigen Kommunen. Der Grund dafür ist simpel.

25.05.2021

Schwere See bei den Grevesmühlener Theater-Piraten: Die Saison 2021 droht zu scheitern, weil bislang die Baugenehmigung für die Erweiterung der Tribünenplätze fehlt. Im Theater selbst sieht man die Sachlage ein wenig anders.

20.05.2021

Nach der Stichwahl in Nordwestmecklenburgs ist Tino Schomann als neuer Landrat gewählt worden. Er bekleidet allerdings zwei weitere Ämter: Bürgermeister der Gemeinde Blowatz und stellvertretender Vorsteher des Amtes Neuburg. Was das für die Gemeinden nun bedeutet, lesen Sie hier.

12.05.2021

Die Stichwahl um das Landratsamt in Nordwestmecklenburg endete am Sonntag mit einem haushohen Sieg von Herausforderer Tino Schomann (CDU). Die Reaktionen auf den Erfolg lassen nicht lange auf sich warten. Auch die AfD meldet sich zu Wort. Interessant sind auch die Daten, in welchen Wahlbezirken Kerstin Weiss gewinnen konnte.

11.05.2021

Das war deutlich: Der 33 Jahre alte Herausforderer der CDU, Tino Schomann, aus Robertsdorf hat die Stichwahl um das Landratsamt in Nordwestmecklenburg gewonnen. Verliererin Kerstin Weiss (55, SPD) wirft den Gegnern gezielte Schmutzkampagnen im Wahlkampf vor.

10.05.2021

Am Muttertag, 9. Mai, entscheidet sich, wer in den nächsten sieben Jahren, die Kreisverwaltung von Nordwestmecklenburg führt: weiter Kerstin Weiss (SPD) oder ihr Herausforderer Tino Schomann (CDU). Auch ohne Wahlbenachrichtigung können Nordwestmecklenburger ab 16 Jahre ihre Stimme abgeben – bis 18 Uhr.

09.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10