Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 5° Sprühregen
Thema Kerstin Weiss

Kerstin Weiss

Anzeige

Alle Artikel zu Kerstin Weiss

Eine gute Nachricht sorgt für mächtig Wirbel: Weil Landrätin Kerstin Weiss eine Vorlage aus einer nichtöffentlichen Sitzung in den sozialen Netzwerken gepostet hat, ist die Opposition auf der Zinne. Hintergrund ist die Nachricht über die Einführung des Azubi-Tickets.

15.01.2021

Die Fallzahlen in Nordwestmecklenburg steigen seit dieser Woche wieder an. Der bundesweite Lockdown gehört zu den härtesten Einschnitten, die die Bevölkerung hinnehmen musste. Kerstin Weiss, Landrätin von Nordwestmecklenburg, spricht im Interview über Verzicht auf Spaziergänge, Telefonkonferenzen mit Schwerin und das Tempo der Impfungen.

09.01.2021

In ihrer Neujahrsansprache übt die Landrätin deutliche Kritik in Richtung der Corona-Leugner. Sie dankt den Helfern in der Corona-Krise und gibt einen hoffnungsvollen Ausblick auf 2021.

01.01.2021

975 Corona-Impfdosen wurden am Wochenende an das Gesundheitsamt in Nordwestmecklenburg geliefert, am Montag begannen die ersten Hausärzte, in 15 Alten- und Pflegeheimen die Bewohner zu impfen.

28.12.2020

Die ersten Impfdosen sind am Sonntag in Nordwestmecklenburg eingetroffen. Während in anderen Landkreisen direkt am Sonntag mit den Impfungen begonnen wird, hat der Nordwestkreis sich für ein anderes System entschieden. Welches das ist und wie viele Impfdosen für den Kreis aktuell zur Verfügung stehen, erfahren Sie im Artikel.

27.12.2020

744 000 Euro hat die Sanierung der Brücke in Cramon im Süden Nordwestmecklenburgs am Ende gekostet. 15 Jahre dauerte das Ringen um diese Baustelle. Für die Anwohner ist es eine Erlösung, sie mussten jahrelang einen großen Umweg fahren. Warum Busse und Lastwagen nichts davon haben.

19.12.2020

Die Landratswahl in Nordwestmecklenburg am 25. April kommenden Jahres geht in die entscheidende Phase. Denn bislang hatte die CDU sich mit der Nennung eines Kandidaten beziehungsweise einer Kandidatin zurückgehalten. Jetzt schickt sie den 33-jährigen Bürgermeister von Blowatz, Tino Schomann, gegen Kerstin Weiss (SPD) ins Rennen.

19.12.2020

Ob Freizeitprojekte, Spielgeräte für Schulhöfe oder die Ausstattung des medialen Unterrichts: Die Wunschlisten der Schulfördervereine in und um Grevesmühlen sind geschrieben. Die OZ unterstützt mit der Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ außerdem das Hospiz in Bernstorf.

19.12.2020

Dieser Mann ist Wasserwirtschaft: In der Tat lässt sich das über Eckhard Bomball sagen. 30 Jahre lang war er Verbandsvorsteher des Zweckverbands in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand. Weggefährten erinnern sich an eine für sie prägende Zeit.

17.12.2020

Konzerte in Schönberg (Nordwestmecklenburg) besuchen: Das soll 2021 wieder möglich sein. Stiftungen greifen den Veranstaltern unter die Arme. Sie helfen auch dem Klosterverein Rehna und dem Landesmusikrat. Geplante Projekte können nun angeschoben werden.

09.12.2020

Nachdem bekannt wurde, dass der stellvertretende Landrat von Nordwestmecklenburg, Mathias Diederich, zum Ermittlungsverfahren öffentlich wichtige Details verschwiegen hat, gibt es nun erhebliche Kritik von allen Seiten. Und eine erste Stellungnahme des CDU-Politikers, die allerdings einige neue Fragen aufwirft.

07.12.2020

Am 25. April 2021 wird in Nordwestmecklenburg die Landratswahl stattfinden. Neben Amtsinhaberin Kerstin Weiss (SPD) kandidieren Jörg Bendiks (Die Linke), Timon Wilke (Piraten) und jetzt auch Jörg Haase für die Wählergemeinschaft LUL (Ländlicher Raum, Umwelt und Landwirtschaft). Was er ändern will in der Kreisverwaltung, berichtet er hier.

03.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10