Die Besitzerin eines Kleinwagens, der am Donnerstag in der Grevesmühlener Innenstadt in der Straße Am Graben schwer beschädigt wurde, hatte am Freitagmorgen mit einem öffentlichen Aufruf die Bevölkerung um Hilfe gebeten. Die Rechnung ging schneller auf, als das Opfer vermutet hatte.
Grevesmühlen.Das ist richtig ärgerlich, bei einem Unfall wurde am Donnerstag gegen 20.30 Uhr ein Auto so stark beschädigt, dass es möglicherweise auf einen Totalschaden hinauslaufen könnte. Am nächsten Morgen hatte das Opfer unter anderem über die OSTSEE-ZEITUNG einen öffentlichen Aufruf gestartet, um den Unfallfahrer zu finden. Die Besitzerin des beschädigten Fahrzeug hatte nur noch gesehen, dass es sich um einen silbernen VW Bus gehandelt hatte, der gegen 20.30 Uhr den Crash verursacht hatte. Der Unfallfahrer war einfach weitergefahren. Doch der öffentliche Aufruf zeigte sehr schnell Wirkung. Bereits am Freitagvormittag stellte sich der Fahrer des VW der Polizei.
Wie das Polizeirevier mitteilte, habe der Fahrer insgesamt zwei Fahrzeuge beschädigt. Demnach sei der Mann in Richtung Goethestraße gefahren und aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts abgekommen. Dabei habe er die parkenden Fahrzeuge gerammt. Betroffen sind ein Opel und ein Dacia, die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 7000 Euro.