Abwechslungsreiche Hindernisse
Abwechslungsreiche Hindernisse, unterschiedliche Untergründe – die Spielbahnen beim Adventure-Golf sind sehr kreativ und individuell gestaltet. Wir stellen sieben Anlagen zwischen Fehmarn und Scharbeutz vor. Was die Spieler dort erwartet.
Ostholstein. Golfspielen ist in. Wem Miniaturgolf mit seinen genormten Bahnen auf Dauer zu eintönig oder das klassische Golfspiel mit Platzreife und Handicap-Verwaltung zu aufwendig ist, findet vielleicht beim Adventure-Golf die richtige Mischung aus beiden Welten. Die etwas anderen Minigolfplätze versprechen mit abenteuerlichen Hindernissen auf individuellen Bahnen viel Spielspaß.
Auf Fehmarn lockt die Adventure-Golfanlage in Meeschendorf zur vielleicht ungewöhnlichsten Golfrunde in Ostholstein. Zum Einstieg müssen die Spieler vom „Festland“ aus über eine kleine Nachbildung der Fehmarnsundbrücke auf ein Grün in Inselform spielen. Eingelocht wird dann fast schon erwartungsgemäß im Bereich Meeschendorf. Derart eingestimmt schlagen die Golfer bei der anschließenden Beltquerung den Ball, der dem beim Minigolf ähnelt, über eine Sprungschanze nach Dänemark. Zu kurz fliegende Bälle versinken allerdings nicht in den Fluten einer virtuellen Ostsee, sondern können aus einem Sandbunker weitergespielt werden.