Gestern Morgen um 7.30 Uhr begann der erste Arbeitstag für Robert Wagner (parteilos) als Bürgermeister der Gemeinde Timmendorfer Strand „Eine arbeitsreiche Woche liegt vor mir“, sagte Robert Wagner.
Timmendorfer Strand. Gestern Morgen um 7.30 Uhr begann der erste Arbeitstag für Robert Wagner (parteilos) als Bürgermeister der Gemeinde Timmendorfer Strand. Nachdem der 40-Jährige in den vergangenen drei Wochen zusammen mit seiner Stellvertreterin Melanie Puschaddel-Freitag (CDU) viele Gespräche geführt und sich auch mit ihrer Hilfe eingearbeitet hatte, betrat er gestern sein Büro im Rathaus in Timmendorfer Strand. Dort warteten bereits Sonnenblumen auf ihn. Mit dabei hatte er viele Geschenke und Erinnerungen aus seiner alten Heimat Aachen. „Jetzt heißt es durchstarten“, sagte er voller Zuversicht.
Robert Wagner, der in Niendorf wohnt, stellte sich gestern zunächst allen Kollegen vor, um 14 Uhr rief er eine Personalversammlung mit der kompletten Belegschaft aus allen Bereichen, auch der Schulen, dem Bauhof und der TSNT zusammen. Zudem sei er in enger Absprache mit Hauptamtsleiter Martin Scheel. Gestern Abend stand für den neuen Bürgermeister auch der erste Tourismusausschuss an, heute folgen die Gemeindevertretung und am Donnerstagabend der Sozialausschuss. FOTO UND TEXT: ZILL