Eutin: Verkaufsoffener Sonntag am 2. April
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3PJLZFQBZFGJDE3A2TAMO3RLLE.jpg)
Die Geschäfte in der Eutiner Innenstadt laden für den 2. April zum Sonntagseinkauf ein.
© Quelle: Timon Ruge
Eutin. Vier verkaufsoffene Sonntage plant die Wirtschaftsvereinigung Eutin (WVE) in diesem Jahr. Der erste findet am Sonntag, 2. April, statt. An diesem Tag haben die inhabergeführten Geschäfte in der Eutiner Innenstadt von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Thematisch dreht sich dabei alles um den Frühling. „Unser erster verkaufsoffener Sonntag ist in diesem Jahr sehr gut aufgestellt. Wir hoffen auf viele Interessierte, die die Vielfalt der Shopping- und Gastronomiewelt Eutins entdecken kommen“, sagt Hans-Wilhelm Hagen, der Vorsitzende der WVE.
Neben dem Angebot der Geschäfte hält der verkaufsoffene Sonntag ein blumiges Rahmenprogramm bereit. Die Innenstadt wird österlich dekoriert. Der Besuch des Osterhasen wird erwartet. Mit der Durchführung des Rahmenprogramms wurde wieder die Eutin Tourismus GmbH beauftragt.
Musik auf zwei Plätzen der Innenstadt
Musikalisch zugehen wird es sowohl auf dem Marktplatz als auch auf dem Wilhelm-Wisser-Platz: Die Gruppe „Die Drei vom Markt“ singt und spielt von 12 bis 15 Uhr neue und alte Lieder mitten im Publikum als Walking Act auf dem frisch sanierten Marktplatz. Darüber hinaus setzt die Michael-Weiss-Band Jazz-Akzente. Die vier Musiker treten von 14 bis 16 Uhr auf dem Wilhelm-Wisser-Platz auf. Das Lübecker Party-Duo „Hit-Skip“ rundet das Musikprogramm von 15 bis 17 Uhr auf dem Marktplatz ab.
Für die Kinder gibt es neben dem Besuch des Osterhasen auch Seifenblasen- und Ballonkunst. Auf dem Marktplatz dreht ein Kinderkarussell seine Runden. Das Gastronomieangebot am Marktplatz wird ergänzt von einem Kaffee-Anhänger, dem Foodtruck Wädi’s Grill und einem Süßwarenstand.
LN