Hochprozentiges von der Insel: Auf Fehmarn wird Zuckerrüben-Schnaps gebrannt
Die veredelte Rübe: Reinhard Beyer (r.), Ludwig Dittmer und Hauke Dittmer (l.) stehen auf ihrem Zuckerrüben-Acker auf Fehmarn und testen ihren Rüben-Schnaps.
Im Norden ist das eine Seltenheit: Auf Fehmarn wird jetzt Schnaps gebrannt. Wann der Verkauf losgeht und was das Besondere an dem Getränk aus Zuckerrüben ausmacht.
Fehmarn.„Am Anfang ist die Rübe“, sagt Reinhard Beyer. Der 55-Jährige ist Landwirt auf Fehmarn. Zusammen mit seinem Schwager Hauke Dittmer (58) und dessen Sohn Ludwig Dittmer (29) will er aus Zuckerrüben Schnaps brennen. Die drei leben mit ihren Familien auf dem Hof Johannisberg im Norden der Insel. Das Hofprojekt soll den bestehenden landwirtschaftlichen Betrieb ergänzen. Das Trio bildet das perfekte Team für das ehrgeizige Vorhaben.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.