Grömitzer Sommernächte locken mit viel Musik und Unterhaltung
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TP7MNUF2VVD5ZFRLM5XJDVDIHA.jpg)
Lauschige Sommernacht im Kurpark Grömitz im Jahr 2022.
© Quelle: Tourismus-Service Grömitz
Grömitz. Laue Sommerabende voller Musik vor schöner Kulisse – das sind die Grömitzer Sommernächte. Von Klassik über Rock-Pop bis hin zu Singer-Songwritern: Sieben kleine, feine Höhepunkte von Juni bis September – immer mittwochs und immer kostenlos – locken mit einem abwechslungsreichen Programm an verschiedene Orte in der Gemeinde.
Grömitzer Sommernächte starten auf einem Segelschiff
Die erste Sommernacht findet am 14. Juni um 19.30 Uhr auf dem Segelschiff „Loth Loriën“ am Seebrückenkopf statt. Ukulele trifft dann auf Bass und Akustik-Drums, begleitet von der klaren Stimme des Sängers Wolfgang Gerdes, der mit seiner Band Ten to Go am Start ist.
Für den zweiten Streich ist am 28. Juni, um 19.30 Uhr die Bigband Salt Peanuts von den Lübecker Hochschulen verantwortlich. Sie spielt auf dem Seebrückenvorplatz. Die preisgekrönte Bigband zählt zu den besten Ensembles in Norddeutschland.
Grömitz: Grooviger Soul im Kloster Cismar
Zu einem Konzert im Kloster Cismar mit eindrucksvollen Lichtinstallationen laden für 12. Juli Max and Friends ein. Als Trio mit Sängerin Myra Maud dürfen Gäste sich auf groovigen Soul von Alicia Keys, Sade oder Michael Jackson freuen.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/UD2DX5N4MBBSHNXIXIVSNH7SZA.jpg)
Die Bigband „Salt Peanuts“ kommt nach Grömitz.
© Quelle: Salt Peanuts
Am 26. Juli verwandelt sich der Kurpark in ein Lichtermeer, wenn die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet. Bunte Laser, die zu verschiedenen Musikrichtungen programmiert sind, erzeugen eine faszinierende Atmosphäre. DJ Crazy Ardo sorgt ab 20 Uhr für angesagte Beats inklusive Kinderanimation.
Livekonzert am Yachthafen Grömitz
Björn Paulsen gibt am 9. August ab 19.30 Uhr ein Livekonzert im Yachthafen. Der Nordic-Pop-Poet will mit schweißtreibender Live-Energie und einer fesselnden Spielfreude das Publikum in seinen Bann ziehen.
Die vorletzte Sommernacht findet am 23. August am Lensterstrand statt und wird rockig. Die Band Mad Murph Mahoun mit Mitgliedern aus Ostholstein und Hamburg spielt Rockhits der 50er- bis 80er-Jahre.
Der deutsche Liedermacher und Musikkabarettist Falk tritt zum Abschluss der Grömitzer Sommernächte auf am 6. September an der Seebrücke. Er wird modernen Deutschpop mit Einflüssen aus Blues und Rock spielen.
LN