Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Gut Rothensande (Immenhof)

Gut Rothensande (Immenhof)

Anzeige

Alle Artikel zu Gut Rothensande (Immenhof)

Die Seniorenwohnanlage „Haus Immenhof“ in Malente soll wieder belebt werden. Ein Investor plant, auf dem sechs Hektar großen Areal ein neues Pflegeheim mit Gesundheitszentrum und Pflegefachschule zu errichten. Ein Überblick zu den aktuellen Planungen.

30.05.2020

Das Gut Rothensande in Malente wird seit vier Jahren zum Hotel Gut Immenhof umgebaut. Auf der luxuriösen Ferienanlage entstehen 50 individuell eingerichtete Zimmer und Suiten sowie sechs Ferienwohnungen. Im kommenden Frühjahr sollen die ersten Gäste kommen.

27.05.2020

16 neue Wohnungen sollen zwischen Uklei- und Kellersee entstehen. Doch nachdem sich allein der Abriss um ein Jahr verzögert hat, stoppen die Arbeiten jetzt wieder. Denn in der Ruine wurde Asbest gefunden –trotzdem plant der neue Eigentümer den Baustart in diesem Jahr.

30.03.2020

Schauspieler im Interview und Hintergrundgeschichten vom Dreh: Andrea Gerhard hat die Neuauflage jetzt in Malente vorgestellt. Autorin Ariane Rykov kratzt darin am Image der Hauptdarstellerin Angelika Meissner

05.02.2020

Die frühere Filmkulisse Immenhof wird aufwendig umgebaut. Wo einst Dick & Dalli zu Hause waren, entsteht eine Ferien- und Hotelanlage – unser Drohnenvideo zeigt schon mal den Innenhof.

11.10.2019

Ein junger Mann wurde am Fährhafen Puttgarden von der Bundespolizei in einem Reisebus aufgegriffen. Der 29-Jährige sollte seit drei Jahren ein Bußgeld wegen Fahrens ohne Führerschein zahlen. Das konnte er aber anscheinend nicht und sitzt nun hinter Gittern.

01.10.2019

Autofahrer müssen sich zwischen Eutin und Malente in den nächsten Monaten auf Verzögerungen einstellen. Für den künftigen Ferienhof Gut Rothensande, besser bekannt als Immenhof, wird eine Linksabbiegerspur gebaut. Der Verkehr wird per Ampelschaltung an der Baustellen vorbeigeführt.

30.09.2019

Ein Hochglanz-Magazin gewährt neue Einblicke in Deutschlands bekanntesten Ponyhof. Am Donnerstag wurde das Sonderheft Immenhof mit einer Lesung in Malente vorgestellt. Dabei wurden zwei Schauspielerinnen mit der Ehrenmitgliedschaft im Museumsverein geehrt.

22.06.2019

Die Schauspielerinnen Kristin Hansen und Pia Wäbs haben als Ehrengäste die Ausstellung eröffnet. Sie ist mit neuen Bildern und Briefen aktualisiert worden. Sogar Romy Schneider ist ein Thema.

20.04.2019

Die Neuverfilmung „Immenhof – das Abenteuer eines Sommers“ soll an den Erfolg der mehr als 60 Jahre alten Immenhof-Klassiker anknüpfen. Im Interview erklärt die Regisseurin, warum der Film nicht an den Originaldrehorten in der Region verfilmt wurde.

21.01.2019

Statt Dick und Dalli durch die Holsteinische Schweiz reiten nun Charly, Emmie und Lou mit ihren Pferden unter anderem durchs Augsburger Land. Kinostart: 17. Januar. Fans des Originals sind entsetzt.

15.01.2019

Statt Dick und Dalli durch die Holsteinische Schweiz reiten nun Charly, Emmie und Lou mit ihren Pferden unter anderem durchs Augsburger Land. Kinostart: 17. Januar. Fans des Originals sind entsetzt.

15.01.2019
1 2 3 4 5 6
Anzeige