Autobahn 1: A 1-Anschlussstelle Heiligenhafen muss gesperrt werden
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7UVLAUMQXVFWVMZVCPCNUMKD3Y.jpg)
Die Anschlussstelle Heiligenhafen-Ost – allerdings in die nördliche Gegenrichtung – auf der Autobahn 1 muss mehrere Tage lang gesperrt werden.
© Quelle: Sven Wehde
Heiligenhafen. Wieder eine Sperrung auf der A 1: Diesmal trifft es die Anschlussstelle Heiligenhafen Ost, die voraussichtlich vier Tage lang in Fahrtrichtung Norden gesperrt wird. Wie die Lübecker Außenstelle der Autobahn GmbH mitteilt, ist es von Montag bis Donnerstag, 12. bis 15. Juni, jeweils zwischen 9 und 19 Uhr nicht möglich, an dieser Anschlussstelle auf die Autobahn 1 Richtung Fehmarn aufzufahren. Das Verlassen der Autobahn ist uneingeschränkt möglich.
Vorbereitung für Schwertransporte
Die Sperrung ist notwendig, um den Baukörper und die Verkehrseinrichtung der Anschlussstelle Heiligenhafen-Ost auf die Durchführung von Schwertransporten für Windkraftanlagen vorzubereiten. Aus Gründender Arbeitssicherheit sei es erforderlich, die Auffahrt der Anschlussstelle während der Arbeiten zu sperren, heißt es seitens der Autobahn GmbH. Die Umleitung ist als U 107 ausgeschildert und führt über die Kreisstraße 42 zur Anschlussstelle Großenbrode.
LN