Menü
Anmelden
Thema Kreistag Ostholstein

Kreistag Ostholstein

Anzeige

Alle Artikel zu Kreistag Ostholstein

Die nächtliche Entscheidung des CDU-Bundesvorstands für Armin Laschet hat die Gemüter in der Parteibasis in Schleswig-Holstein noch nicht beruhigt. Aus verschiedenen Kreisverbänden gibt es zum Teil scharfe Kritik am Vorgehen, einige halten Söder für den besseren Kanzlerkandidaten.

20.04.2021

Die Grünen im Kreistag fordern mehr Engagement auf den Dörfern. Währenddessen haben Segebergs Apotheker schon losgelegt, fahren mit ihrer mobilen Teststation bis nach Ostholstein – und rennen offene Türen ein. Denn der Bedarf ist groß.

17.04.2021

Dörfer sollen besser angeschlossen und Bus-Haltestellen häufiger angefahren werden. Der Kreistag hat den Fünfjahresplan für den Nahverkehr vorgestellt. Diese Strecken werden ausgebaut.

08.04.2021

Verhärtete Fronten in Ostholstein auch nach dritter Video-Konferenz mit dem Umweltminister: Deponie-Anrainer beklagen „Verharmlosung des strahlenden Abfalls“ und bangen um ihre Zukunft.

25.02.2021

Der SPD-Fraktionschef im ostholsteinischen Kreistag fände es gut, wenn Corona-Inzidenzzahlen für einzelne Orte veröffentlicht würden. Doch damit stößt er auf wenig Gegenliebe. Der Kreis will es nicht, und auch andere Politiker halten genauere Zahlen für wenig sinnvoll.

24.02.2021

Feste Größe bei der Marine in Marienleuchte sowie bei der SPD in Stadtvertretung und Kreistag: Peter Baldus ist mit 69 Jahren auf Fehmarn verstorben.

16.02.2021

Die Corona-Pandemie stellt Ostholstein vor große Herausforderungen. Die gute Nachricht: Der Haushalt für 2021 weist trotzdem einen leichten Überschuss auf. Wie die Politiker auf den Entwurf reagierten.

01.12.2020

Ende Oktober kam der Infektionsschutz des Kreises bei der Kontaktverfolgung nicht mehr hinterher. Durch die Amtshilfe der Soldaten der Bundeswehr hat sich die Lage beruhigt. Einige Soldaten sollen so gut sein, dass es sogar erste Abwerbeversuche gibt.

25.11.2020

Gaby Braune bleibt Sprecherin, Michael Böckenhauer ihr Stellvertreter. Jakob Brunken will bei der Bundestagswahl antreten. Inhaltlich haben die Grünen den Antrag „Sicherer Hafen Ostholstein“ beschlossen.

01.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10