Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Kreistag Ostholstein

Kreistag Ostholstein

Alle Artikel zu Kreistag Ostholstein

Nur 55 Minuten benötigten Ostholsteins Kreistagsabgeordnete am Dienstag für eine 17 Punkte umfassende Tagesordnung. Für viele wichtige Themen gab es grünes Licht, für das Land die rote Karte.

01.10.2019

Beschlossene Sache im Kreis-Wirtschaftsausschuss: Segeberg will sich um das Fairtrade-Label bewerben. Ein Fachmann erklärte, welche Kriterien gelten. Unter anderem müssten 38 Geschäfte fair gehandelten Kaffee anbieten.

27.09.2019

CDU und Grüne im Kreistag stellen sich im Interview den Fragen zum Straßen- und Radwegebau, Klimaschutz und zur Digitalisierung. Vieles sei angeschoben, in manchen Bereichen hake es aber noch.

24.09.2019

Wie soll sich der Nahverkehr entwickeln? Wie viele Ostholsteiner nutzen die Busse eigentlich und welche Orte sind quasi vom Öffentlichen Personennahverkehr abgeschnitten? Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen zu diesem Thema.

18.09.2019

Haupt- und Finanzausschuss des Kreistages beriet über den Jahresbericht 2018. Auf 80 Seiten werden Vergleiche von A wie Abfall bis Z wie Zulassungsstelle dargestellt. Viele Ergebnisse überraschen.

29.08.2019

Das dreitägige Woodstock-Festival in Amerika veränderte nicht nur die Welt, sondern beeinflusste auch das Leben vieler Menschen zwischen Fehmarn und Timmendorfer Strand. Wie sehr – das haben sie den LN erzählt.

16.08.2019

Der Zweckverband Ostholstein führte Mitglieder der Verbandsversammlung – Gemeinde und Kreispolitiker – durch das Wasserwerk Ahrensbök. Dabei gab es zwei gute Nachrichten: Das Grundwasser im gesamten Kreis reicht für alle aus und das Wasser ist frei von Pestiziden und Nitrat.

26.06.2019

Einige Projekt gehen nicht richtig voran oder wurden verschoben. Es stockt etwa bei der Windkraft und bei Elterntaxis. Wo der Kreis in den Klimaschutz investiert und was die Gemeinden zur CO2-Einsparung beitragen.

24.06.2019

In Ostholstein legt die Partei um 15,5 Prozentpunkte auf 25,5 Prozent zu. Die CDU bleibt trotz herber Verluste stärkste Kraft und die Sozialdemokraten verlieren massiv an Stimmen.

27.05.2019

Die Fraktionen von CDU und Grünen im ostholsteinischen Kreistag wollen die Reduzierung zum 1. Januar 2020 umsetzen und einen Strukturfonds einführen. Erst Anfang dieses Jahres war die Kreisumlage um einen Prozentpunkt reduziert worden.

21.05.2019

Heftiger Unmut über die Pläne der Deutschen Bahn für die Hinterlandanbindung zur Festen Fehmarnbeltquerung. Auch die Jäger wollen sich wehren und notfalls den Klageweg beschreiten.

03.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10