Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 8° Regenschauer
Thema Kreistag Ostholstein

Kreistag Ostholstein

Alle Artikel zu Kreistag Ostholstein

Die Fraktionen von CDU und Grünen im ostholsteinischen Kreistag wollen die Reduzierung zum 1. Januar 2020 umsetzen und einen Strukturfonds einführen. Erst Anfang dieses Jahres war die Kreisumlage um einen Prozentpunkt reduziert worden.

21.05.2019

Heftiger Unmut über die Pläne der Deutschen Bahn für die Hinterlandanbindung zur Festen Fehmarnbeltquerung. Auch die Jäger wollen sich wehren und notfalls den Klageweg beschreiten.

03.04.2019

Eltern und Schüler in Ostholstein können sich freuen: Vom kommenden Schuljahr an entfallen die Kosten für den Schulbus. Das gilt allerdings nicht für alle. Für Überraschung sorgte zudem der Ameos-Rückzieher beim Kauf der Sana-Klinik.

27.03.2019

Die CDU und die SPD geben sich nach der Präsentation der Klinik-Pläne für Ostholstein verhalten optimistisch. Verdi bleibt skeptisch. Bis April soll die Entscheidung der Kartellbehörde vorliegen.

14.02.2019

Der Kreis Segeberg übernimmt nun, wie schon andere Kreise zuvor, die Kosten der ärztlich verordneten Verhütung für Leistungsempfänger und Einkommensschwache. Gegen die Stimmen von CDU und AfD gab der Sozialausschuss 30 000 Euro frei.

08.02.2019

Kliniken, Klima und Kitas: Das sind einige der Themen, mit denen sich die Parteien in diesem Jahr in Ostholstein schwerpunktmäßig beschäftigen wollen.

05.02.2019

Beltquerung, 380-kV-Trasse, Unglücke, Morde und versuchte Morde: 365 Tage voller Ereignisse. Die LN blicken zurück auf zwölf abwechslungsreiche Monate. Bummeln Sie mit uns durchs Jahr.

29.12.2018

Kreistag billigt mit den Stimmen von CDU, Grünen, FW und FDP Erhöhung des Stundensatzes auf fünf Euro. Ostholstein damit landesweit an der Spitze. Aber keine Bezahlung von Krankheits- und Urlaubstagen

05.12.2018

Die Betreuungsentgelte für Tagesmütter im Kreis sollen um 1,10 Euro je Stunde und pro Kind steigen. Das sieht ein Antrag von CDU, Grüne und FDP für die nächste Kreistagssitzung vor.

28.11.2018

Tagesmütter jubelten zu früh. Nachdem der Jugendhilfeausschuss des Kreises ihnen zugesagt hatte, jeweils zehn Urlaubs- und Krankheitstage zu bezahlen, kassierte der Haupt- und Finanzausschuss diese Entscheidung wieder ein.

22.11.2018

Die CDU-Kreistagsfraktion hat sich zu einem Informationsgespräch mit dem Sana-Betriebsrat getroffen. Hintergrund ist die Übernahme der Sana-Kliniken Ostholstein durch den Ameos-Klinikkonzern zum 1. Januar 2019.

06.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10