Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Kreistag Ostholstein

Kreistag Ostholstein

Alle Artikel zu Kreistag Ostholstein

Die Ostholsteiner Jungsozialisten freuen sich über ihr gutes Abschneiden bei der Kreistagswahl. Drei Mitglieder konnten über die SPD-Liste in den Kreistag einziehen.

Holger Marohn 03.06.2013

In den vier Kreisen rund um Lübeck konnte sich die CDU bei den Kommunalwahlen am Sonntag zwar als stärkste Partei behaupten, die bisherigen schwarz-gelben Mehrheiten in den Kreistagen von Ostholstein, Segeberg, Stormarn und dem Herzogtum Lauenburg jedoch gingen allesamt verloren.

27.05.2013

Niedrige Wahlbeteiligung bei den Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein - Lesen Sie hier den Verlauf des Wahlabends.

Niedrige Wahlbeteiligung bei den Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein - Lesen Sie hier den Verlauf des Wahlabends.

Kreishaus Eutin: Wenn am morgigen Sonntag die Gemeindevertretungen und der Kreistag für Ostholstein neu gewählt werden, gibt es wieder die bewährte Wahlpräsentation im Eutiner Kreishaus.

26.05.2013

Bei den Kommunalwahlen werden heute neue Stadt- und Gemeindevertretungen gewählt. In den LN sagen Ostholsteiner, weshalb sie es wichtig finden zu wählen.

26.05.2013

Auch Detlef Kloth — derzeit noch FWE — tritt bei den Kommunalwahlen für die Sozialdemokraten an.

07.05.2013

Der stellvertretende Kreiswahlleiter Peter Scholz und sein Team arbeiten sich nach einem detaillierten Zeitplan bis zum Wahltermin am 26. Mai vor.

Ulrike Benthien 07.05.2013

Bisher galt: Die Landesforsten als Anstalten des öffentlichen Rechts sind von der Jagdsteuer befreit. Doch das ist in Ostholstein nun vorbei. Mit der Verabschiedung der neuen Satzung zur Erhebung einer Jagdsteuer hat der Kreistag diese Ausnahme aufgehoben.

Lucas Braun 25.03.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17