Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Kreistag Ostholstein

Kreistag Ostholstein

Alle Artikel zu Kreistag Ostholstein

/Oldenburg. Wer die jüngste Kreistagssitzung in Eutin miterlebte, bekam einen Vorgeschmack auf das, was 2018 folgt: Wahlkampf zur Kommunalwahl. Aber hier kommt noch ein Faktor hinzu. Die Alternative für Deutschland (AfD) arbeitet daran, ihre Kandidaten aufzustellen.

11.10.2017

Kostenfreie Schülerbeförderung wird im Kreistag Ostholstein kontrovers diskutiert. Ein Antrag der SPD, wonach der Eigenbetrag von Eltern oder Schülern für die Beförderung umgehend wegfallen soll, ist abgelehnt worden. Dafür stellten gleich drei Parteien einen Gegenantrag – mit gleichem Ziel.

04.10.2017

SPD-Fraktion stimmt zu – Kreishaushalt hat sich erholt.

08.08.2017

Kreistagsfraktion kündigt Antragsoffensive bis zur Kommunalwahl im Mai 2018 an.

25.07.2017

Klinikgruppe: Kurzfristige Engpässe im Pflegebereich längst beseitigt.

14.06.2017

Jährliche Berichte gefordert – In den Heimen wächst der Personalmangel.

26.05.2017

Bisherige Prognose übertroffen – Aber langfristig sinkt die Zahl.

19.05.2017

Im Durchschnitt fällt jeder Beschäftigte fast 38 Tage im Jahr aus.

02.05.2017

Berufliches Gymnasium in Eutin hat zu viele Bewerber – In Oldenburg gibt es freie Plätze.

26.04.2017

Im Kreis wird die Berufung von Landrat Reinhard Sager zwiespältig gesehen.

08.04.2017

Die Landwirte befürchten, dass sich aus dem Schutzgebiet entgegen der Aussagen des Kreises doch noch negative Folgen ergeben könnten. Aber: Der Landrat kommt ihnen bei zentralen Aspekten entgegen.

23.02.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10