Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema L309

L309

Anzeige

Alle Artikel zu L309

Die Baustelle auf der L 309 von Pansdorf nach Bad Schwartau bereitet neue Probleme. Die Beschilderung sorgt für Verwirrung. „Keine Durchfahrt nach Techem“ verweist auf einen Ort, den es hier gar nicht gibt. Im Rathaus hat man eine Erklärung für den Fehler.

22.06.2021

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto brach sich ein Radfahrer in Eutin den Ellenbogen. Der Autofahrer beging Unfallflucht und zeigte noch den Mittelfinger. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

21.06.2021

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr hatte gewarnt und empfohlen, die L 309 zwischen Pansdorf und Bad Schwartau weiträumig zu umfahren. Dennoch: Die Vollsperrung eines Abschnitts hatte massive Auswirkungen – vor allem in Ratekau. Wie die Situation verbessert werden soll.

21.06.2021

Ursprünglich wollte die Stadt Bad Schwartau noch in diesem Jahr eine Wohncontaineranlage für Flüchtlinge am Riesebusch errichten. Nun hat sich die Stadtvertretung für einen Standort in Marienholm entschieden. Das sind die Gründe für den Standort-Wechsel.

18.06.2021

An die tägliche Staumeldungen von der A1 hat man sich schon fast gewöhnt. Nun wird es aber noch enger, denn eine wichtige Umfahrung fällt auch noch weg. Die L 309 zwischen Pansdorf und Bad Schwartau wird ab Montag, 21. Juni, saniert und abschnittsweise gesperrt. Was auf die Firmen, Anwohner und Verkehrsteilnehmer zukommt.

17.06.2021

Auf der A1 im Bereich Ostholstein bilden sich wegen Bauarbeiten derzeit täglich Staus. Gerne wird die L 309 als Ausweichstrecke genutzt, aber die wird in Kürze zwischen Pansdorf und Bad Schwartau auch saniert. Was das für Unternehmer und Autofahrer bedeutet.

08.06.2021

Ein Motorradfahrer übersah in Süsel, dass eine Autofahrerin vor ihm links abbiegen wollte. Der 20-Jährige fuhr auf der L 309 auf das Auto auf und stürzte so schwer, dass ihn der Rettungshubschrauber in eine Klinik bringen musste.

03.08.2020

Straßenbauarbeiten stehen derzeit im ganzen Land an. Gerade die eher verkehrsarme Ferienzeit wird genutzt, um Schäden zu beheben. So auch in Bad Schwartau an der Brücke am Übergang Eutiner Ring/Auguststraße.

05.07.2020
1 2 3