E-Paper
Frühling

Malente: Mit der Draisine durch die Rapsfelder

Der Verein Schienenverkehr Malente-Lütjenburg bietet im Mai Draisinenfahrten durch den Frühling in der Holsteinischen Schweiz an.

Der Verein Schienenverkehr Malente-Lütjenburg bietet im Mai Draisinenfahrten durch den Frühling in der Holsteinischen Schweiz an.

Malente. Im Wonnemonat Mai blüht der Raps. Eine besondere Art, die Rapsblüte zu erleben, bietet der Verein Schienenverkehr Malente-Lütjenburg an: Sonderfahrten mit der Naturpark-Draisine Holsteinische Schweiz zur Rapsblüte zwischen Bad Malente-Gremsmühlen und Lütjenburg.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Es geht an drei Tagen in begleiteten Touren mit der Draisine durch das gelbe Meer der Rapsfelder – an zwei Tagen sogar mit Fahrten in den Sonnenuntergang. In den Wochen, in denen der Raps gelb leuchtet und die Bäume in frischem Grün erstrahlen, zeigt sich die Landschaft der wunderschönen Bahnstrecke von einer ganz besonderen Seite.

Rapstour auch ohne Rückfahrt

Während im Normalbetrieb die Draisinen immer am Ausgangspunkt wieder abgegeben werden müssen, bieten die Sonderfahrten zudem die Möglichkeit, einmal in einfacher Fahrt von Malente nach Lütjenburg oder andersherum die gesamte Strecke per Draisine erleben zu können. Die Rückfahrt ist beispielsweise per Bus/Bahn über Plön für Besitzer des Deutschland-Tickets kostenlos möglich. Natürlich sind auch Hin-/Rückfahrten als Tagestour mit der Draisine buchbar. Die Fahrten dauern immer ca. 2,5 Stunden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Termine: Freitag, 12. Mai, Abfahrt in Lütjenburg um 14.30 Uhr, Abfahrt in Bad Malente-Gremsmühlen um 17.00 Uhr (Abendfahrt). Sonnabend, 13. Mai, Abfahrt in Lütjenburg um 11 Uhr, Abfahrt in Bad Malente-Gremsmühlen um 14 Uhr. Himmelfahrt, Donnerstag, 18. Mai, Abfahrt in Lütjenburg um 11 Uhr und um 17.30 Uhr (Abendfahrt), Abfahrt in Bad Malente-Gremsmühlen um 14 Uhr.

Anmeldung ist erforderlich

Die Kosten für die einfache Fahrt betragen 15 Euro für Erwachsene, Kinder bis 16 Jahre zahlen zehn Euro, für Hin- und Rücktour ist der doppelte Preis fällig. Buchungen nur im Vorverkauf (unter Angabe der Personenanzahl, gewünschten Abfahrtzeit und einfache Fahrt/Hin- und Rückfahrt) per Mail an info@schiene-m-l.de.

LN

Mehr aus Ostholstein

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken