Die Stadt Oldenburg sucht Kaufinteressierte für neu erschlossene Gewerbeflächen. Um 4,5 Hektar wurde das Gewerbegebiet auf dem Voßberg vergrößert. 2,2 Millionen wurde in das Projekt investiert.
Oldenburg.Die Stadt Oldenburg hat ihr Gewerbegebiet „Am Voßberg“ um eine Fläche von 4,5 Hektar erweitert. Insgesamt umfasst das gesamte Gebiet jetzt nach Fertigstellung der Erschließungsarbeiten 37 Hektar. Die neue Fläche soll den Wirtschaftsraum der Stadt und den Kreis Ostholstein nachhaltig stärken. Mit dem Ausbau sollen Handwerksbetrieben und Firmen aus der Region Wachstum und weiteren Betrieben eine Neuansiedlungen ermöglicht werden.
Die geschätzten Projektkosten belaufen sich auf etwa 2,2 Millionen Euro. Der Wirtschaftsminister des Landes Schleswig-Holstein, Dr. Bernd Buchholz, hatte bereits Anfang Juni vergangenen Jahres einen Förderbescheid des Landes in Höhe von 1,3 Millionen Euro an die Stadt Oldenburg übergeben. Das Projekt wird gefördert im Rahmen des Bund-Länder-Gemeinschaftsprogramms „Verbesserung der regionalen Wirtschaftskultur“ (GRW).