Unfallflucht in Neustadt in Holstein: Auto auf Parkplatz beschädigt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/OUAS6IEEIFAONJ2HUUKFF3WQ6U.jpg)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)
© Quelle: dpa
Neustadt in Holstein. Es war ein Schock für den Fahrer eines roten Citroen Jumper, als er seinen Wagen am Freitag, 26. Mai, vom Parkplatz „Am Hafen“ in Neustadt abholen wollte. Das Auto hatte während der Parkzeit einen erheblichen Schaden erlitten – vom Verursacher war keine Spur.
Die Polizei in Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Der beschädigte Wagen hatte über den Tag auf dem Parkplatz gestanden. Die linke Fensterscheibe der Kofferraumtür wurde zerstört und das gesamte Heck auf einer Länge von 2 Metern in einer senkrechten Linie beschädigt.
Beschädigungen durch größeres Fahrzeug
Laut der Ermittler wurde das Fahrzeug wahrscheinlich von einem anderen, größeren Fahrzeug beschädigt. „Vermutlich wurde der Wagen auch nach vorn geschoben und hatte durch den dortigen Betonpfeiler weitere Beschädigungen“, berichtet Stefan Muhtz, der Sprecher der zuständigen Polizeidirektion Lübeck. Der Verursacher ist bislang unbekannt.
Polizei sucht Zeugen
„Die Ermittlungen in den anliegenden Firmen brachten keine Hinweise, sodass mögliche Zeugen aufgrund dieses Aufrufes zu weiteren Erkenntnissen führen können“, erklärt Stefan Muhtz. Zeugen, die am 26. Mai 2023 zu dem geschilderten Sachverhalt Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Neustadt zu melden. Entweder per Telefon unter 04561/61 50 oder per Mail an neustadt.pr@polizei.landsh.de.
LN