Niendorf: Sogar Erwachsene buddelten am Ostsee-Strand nach Ostereiern
Diese zwei "Osterhasis" wurden in Niendorf begeistert begrüßt, sie verteilten jede Menge Naschis unter den Urlaubern und Einheimischen. Lale Schoenberg und Melvin-Maurice Kamp sind beide Auszubildende bei der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH. Jedes Jahr ist es der Job der Azubis, die Ostereiersuche als verkleidete Osterhasen zu versüßen.
Buddelspaß für die ganze Familie am Niendorfer Balkon: Tausende Menschen waren Ostersonntag zur Seebrücke gekommen, um am Strand auf Ostereiersuche zu gehen. Die fleißigen Finder wurden mit tollen Preisen belohnt.
Niendorf.Meeresbrise und Wellenschlag – warum nicht mal am Strand auf Ostereiersuche gehen statt im Wohnzimmer oder im Garten? Das haben sich Ostersonntag Tausende Menschen aus nah und fern gedacht und sind der Einladung der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) gefolgt, die zur großen Ostereiersuche am Strand von Niendorf aufgerufen hatte. „Für uns ist das der Saisonauftakt“, sagt Tourismusdirektor Joachim Nitz. Normalerweise findet die Schatzsuche am Timmendorfer Strand statt, und das seit Jahrzehnten. Aber weil an der Seebrücke gebaut wird, hat die TSNT die Aktion zum wiederholten Mal nach Niendorf verlegt, was der Beliebtheit keinen Abbruch tat. Im Gegenteil: Die Massen strömten.