Ostholstein: Corona-Testzentren werben Tourismusbetrieben Fachkräfte ab
Aktuell gibt es mehr als 50 Testzentren und Teststationen im Kreis Ostholstein. Beschäftigt werden dort auch Personen, die zuvor in anderen Branchen wie in der Gastronomie und im Tourismus gearbeitet haben.
Volle Strände, volle Betten: Ostholsteins Touristiker ziehen eine positive Saisonbilanz für 2021. Doch statt der Gäste fehlt nun das Personal. Viele Fachkräfte arbeiten in Corona-Testzentren.
Ostholstein.Die meisten Betriebe in Ostholstein, die von und mit dem Tourismus leben, können auf eine gute Sommersaison 2021 zurückblicken und optimistisch in die Zukunft schauen. Dies ist die Zwischenbilanz, die Mitglieder des Unternehmensverbands Ostholstein-Plön jetzt zogen. Allerdings entwickelt sich der Personalmangel zu einem immer größeren Problem, das ausgerechnet von den Corona-Testzentren verschärft wird.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.