Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 11° Regenschauer
Thema Ostseeküste in Ostholstein

Ostseeküste in Ostholstein

Alle Artikel zu Ostseeküste in Ostholstein

Ob Auto oder Fahrrad: Urlauber und Einheimische können in diesem Jahr wieder elektrisch an der Ostseeküste unterwegs sein. Auch weitere Standorte sind hinzugekommen, an denen die Fahrzeuge gemietet und abgeholt werden können. Das Ziel: Der Ausflugsverkehr soll klimafreundlicher werden.

06.06.2019

Der Wanderverein Ostholstein hat aktuell 125 Mitglieder. Er organisiert seit vier Jahrzehnten abwechslungsreiche Touren durch die Holsteinische Schweiz und entlang der Ostseeküste. Zum Jubiläum locken besondere Wandertage.

12.05.2019

Wenn das Wetter mitspielt, ist alles ganz einfach: Die Ostseebäder sind über Ostern weitgehend ausgebucht. Hinzu kommen die Tagesgäste, die es ans Meer zieht. Tourismus-Chefs geben Tipps für das Osterprogramm.

20.04.2019

Urlauber buchen heutzutage kurzfristig, aber sie buchen: Touristiker in Ostholstein blicken voller Vorfreude auf das nahende Osterfest. Die sonnige Vorhersage füllt die Quartiere an der Ostseeküste.

17.04.2019

2018 wurden doppelt so viele tote Schweinswale, Robben und Seehunde an der Ostseeküste entdeckt wie im Vorjahr. Möglicherweise hat ein Delfin die Tiere getötet. Im Januar 2019 gab es erneut eine Anhäufung von Funden.

16.04.2019

Neues Kulturbüro möchte gemeinsam mit der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht Kunst- und Kulturschaffende zusammenführen und Erlebnisangebote für die Urlaubsgäste in Ostholstein entwickeln.

27.03.2019

Vor einem Jahr lag die Ostseeküste unter einem dicken Panzer. In diesem Jahr werden Spaziergänger mit frühlingshaften Temperaturen verwöhnt. Woran liegt das? Wir zeigen die Fotos von damals und von heute im Vergleich.

27.02.2019

Der Panikrocker gibt vor seiner Tour zwei öffentliche Hörproben in Timmendorfer Strand. Seine Auftritte im Maritim Seehotel haben schon Tradition. Auch andere Künstler haben die Bühne an der Ostseeküste für sich entdeckt.

21.02.2019

Toter Wal wurde zum wissenschaftlichen Hit. Das in Grömitz gefundene Tier war Grundlage für die Beschreibung einer Wal-Art. Cismaraner Forscher Vollrath Wiese erinnert an die Geschichte.

21.02.2019
Ostholstein

Zusammenfassung zum Hochwasser - Starke Sturmflut trifft Ostseeküste

Starker Nordwind lässt das Wasser der Trave und der Ostsee steigen. Einige Straßen in Lübeck wurden gesperrt. Auch anderswo entlang der Ostseeküste sind Bereiche überspült.

02.01.2019

An der Ostseeküste steigen die Kosten um bis zu 300 Prozent. Der Verein Wassertourismus und die Egoh kritisieren die „unverhältnismäßige Anhebung“ der Gebühren.

17.12.2018

Die EU lenkt ein: Nach heftigen Protesten und Demonstration in Ostholstein gibt es nun eine positive Entscheidung für die Kutterbetriebe. Angler dürfen jetzt wieder mehr Dorsche entnehmen.

02.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11