Rund um Grömitz ist ein Exhibitionist unterwegs
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TN3G6BGPHXTR5DCSIMXCG2NJVQ.jpg)
Die Polizei sucht nach Geschädigten und Zeugen. Ein Exhibitionist war bei Grömitz unterwegs.
© Quelle: Susanne Peyronnet/Symbolbild
Grömitz. Zwischen dem Grömitzer Jachthafen und Bliesdorf hat sich in der vergangenen Woche in Strandnähe ein Exhibitionist herumgetrieben. Die Kriminalpolizeistelle Neustadt hofft, zwei junge Frauen und weitere Zeugen ausfindig zu machen, die Kontakt zu diesem Mann hatten. Eine Spaziergängerin hat bereits Anzeige erstattet.
Mann ohne Unterwäsche entblößte sich
Am vergangenen Mittwoch, 17. Juni, war eine 64-jährige Frau aus Nordhessen in dem beschriebenen Gebiet mit ihrem Hund unterwegs. Gegen 15 Uhr traf sie auf einen Mann, der ein Unterhemd trug und seine Jacke an den Ärmeln um die Hüfte gebunden hatte. Als sie auf seiner Höhe war, zog er die Ärmel beiseite und entblößte so sein Genital. Er war weder mit Hose noch mit Unterwäsche bekleidet.
Spaziergängerin wollte junge Mädchen warnen
Die Frau ging zunächst weiter. Der Exhibitionist folgte ihr dabei nicht. Sie kehrte dann allerdings um, da sie zuvor auf ihrer Strecke zwei junge Frauen am Strand gesehen hatte. Diese wollte sie warnen. Dabei sah sie den Mann laut Polizei erneut im Bereich vor der beginnenden Steilküste, wie er alleine laut stöhnend an seinem Glied spielte.
Tatverdächtiger zwischen 60 und 70 Jahre
Die jungen Frauen befanden sich noch am Strand und wurden von der Frau gewarnt. Dabei erzählten sie, dass sich der Mann ihnen bereits gezeigt hatte. Durch ihre selbstbewusste Ansprache wäre er aber zügig weitergegangen, sagt ein Polizeisprecher. Am Folgetag erstattet die Hundehalterin Anzeige bei der Polizei in Neustadt. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 60 bis 70 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Die Gestalt sei hager, er habe ein schmales Gesicht und sei durchgängig sonnengebräunt gewesen.
Kriminalpolizei Neustadt bittet um Hinweise
Wer dem Mann begegnet ist oder weitere Hinweise geben kann, sollte sich unter Telefon 04561/6150 oder per E-Mail Neustadt.KPSt@polizei.landsh.de melden.
Von LN