Schön gemacht für den Verkauf: Wie man mit Home Staging den Preis von Immobilien erhöht
Reinkommen, wohlfühlen: Potenzielle Käufer sollen beim Besichtigen eines Hauses ein positives Erlebnis haben. Home Stager Fernando Dieball klopft im Schlafzimmer noch einmal die Kissen auf.
Fernando Dieball verschönert bundesweit, vielfach auch in Ostholstein, Häuser und Wohnungen. Dadurch steigt der Verkaufswert der Immobilien. Wir verraten, wie ein Home Stager arbeitet.
Ostholstein.Möbel, Wohnaccessoires, Stoffe – dafür hatte Fernando Dieball (44) schon immer ein Faible. Nach einer klassischen Einzelhandelslehre bei Haerder in Lübeck zog es ihn in den Süden, er war am Bodensee, in der Pfalz, landete in Köln. Bis vor zwölf Jahren arbeitete er für Designmöbelhäuser. Dann machte er sich als Home Stager selbstständig: „Ich war einer der ersten in Deutschland“, sagt er. Sein Job: Er verschönert alles, von Wohnungen bis zu einfachen Häusern und Villen, und vermittelt potenziellen Käufern einen Eindruck davon, welche Möglichkeiten in ihrem eventuell neuen Heim stecken. Zugleich lässt sich durch die neue Optik für das Objekt ein deutlich besserer Verkaufspreis erzielen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.