Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Seebrücken in Ostholstein

Seebrücken in Ostholstein

Anzeige

Alle Artikel zu Seebrücken in Ostholstein

Wer sich an der Küste den Wind um die Nase wehen lassen möchte, der spaziert auf einer Seebrücke entlang. Inzwischen laden diese aber nicht nur zum Schlendern ein, sondern bieten regelrechte Attraktionen.

26.08.2020

Das LN-Video zeigt Heiligenhafen an der Ostsee. Die Stadt bietet Kultur, eine tolle Seebrücke und unberührte Natur auf dem Graswarder. Der ehemalige LN-Redakteur Michael Kirchner kennt sich dort aus und führt Sie durch den Ort.

29.07.2020

Trotz Corona konnten am Samstagabend zahlreiche Neugierige ein Feuerwerk der Firma Ostsee-Pyrotechniker bestaunen. Die Seebrücke erstrahlte im Licht der Feuerwerkskörper.

26.07.2020

Zum ersten Mal überhaupt steht in Kellenhusen ein Riesenrad am Strand. Nur wenige Meter von der Seebrücke entfernt, bietet es tolle Ausblicke auf die Ostsee. Eine Weile wollen die Schausteller dort auch noch bleiben.

23.07.2020

Im Mai 2021 soll die neue Promenade in Großenbrode fertig sein. Trotz Kostenerhöhung sagt das Land Schleswig-Holstein die Maximalförderung von 70 Prozent der Kosten zu. In Großenbrode ist man über die Zusage erleichtert.

18.07.2020

Einen Rundgang über die Ostsee soll die neue Timmendorfer Seebrücke bieten – über knapp 430 Meter Länge. Das 7,3-Millionen-Euro-Projekt wird aber nur gebaut, wenn es dafür Fördermittel gibt.

17.07.2020

Ein Urteil des Bundesgerichtshofs hat zur Folge, dass die Stadt Neustadt Rutsche und Sprungbrett nicht aufbauen kann. Anlass war ein beinahe tödlicher Unfall. Einschränkungen am Strandbad hängen mit der DLRG zusammen.

20.06.2020

Emilija Oestreich arbeitet bei einem Strandkorbvermieter in Scharbeutz. Eines morgens findet sie am Strand unterhalb der Seebrücke eine Flaschenpost mit einem langen Brief darin. Die Finderin muss vor Rührung weinen, als sie ihn liest.

17.06.2020

Wieder ist die Idee aufgeblitzt, im Niendorfer Strandpark eine Minigolf-Anlage zu bauen. Das hat deren kampferprobte Gegner alarmiert. Auch aus einem Schiffsanleger an der Seebrücke wird nichts.

28.05.2020

Zahlreiche Seebrücken in Ostholstein werden erneuert und neu geplant. Heiligenhafen und Kellenhusen haben vorgelegt, Grömitz modernisiert. Scharbeutz und Haffkrug wollen Neubauten. Mit unserer interaktiven Karte finden Sie schnell Ihre Lieblings-Seebrücke an der Ostsee.

26.05.2020

Feueralarm im Beach Motel auf der Seebrückenpromenade in Heiligenhafen. Ein Saunaofen geriet am Samstagabend in Brand. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde zum Glück niemand.

24.05.2020

Nach wochenlanger Sperrung hat die Stadt Neustadt am Montag die Seebrücken in Pelzerhaken und Neustadt geöffnet. Die Mitarbeiter von der Strandaufsicht sind ab sofort umweltfreundlich und flott unterwegs.

11.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10